Weitere Angaben
Ausstattung
- 4 Einstiegstüren
- ABS
- Außentemperaturanzeige
- elektr. Schiebedach
- Fahrerairbag
- Fahrersitz höhenverstellbar
- Kopfstützen im Fonds
- Landesversion Deutschland
- Mittelarmlehne
- Radio/CD
- Reserverad
- Stahlfelgen
- Windschott
- Zentralverriegelung
Zusatzdaten
- 6. Hand
- Heckantrieb
- Unfallfrei
- Zustand: gut
Bemerkung
- Aufgrund mehrerer Standorte haben wir keine Präsenz vor Ort und keine geregelten Öffnungszeiten!
- Besichtigungen ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung!
- Sie ärgern sich unnötig, wenn Sie uns nicht antreffen.
- Ein Termin ist für Sie nur von Vorteil: Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren Wünschen.
Die Mercedes-Benz Baureihe W123 war eine Ikone ihrer Zeit und ist heute ein begehrtes Sammlerstück. Wer damals einen W123 besitzen wollte, musste nicht nur Zeit und Geld, sondern auch eine gehörige Portion Phantasie mitbringen. Die Liste der Sonderausstattungen (SA-Codes) war lang und vielfältig.
Hier sind einige der aufpreispflichtigen Extras, die den Preis eines W123 erheblich beeinflussten und in diesem Fahrzeug mitbestellt wurden:
Automatikgetriebe: Das Komfortmerkmal einer Limousine seinerzeit.
Fahrerairbag: Dieses Sicherheitsmerkmal war damals revolutionär und trug zur Sicherheit der Insassen bei. Es war jedoch keine Standardausstattung und kostete extra.
Velours: Hochwertige Velours-Polsterungen verliehen dem Innenraum des W123 einen luxuriösen Touch. Auch hier handelte es sich um eine kostenpflichtige Option, die seinerzeit ähnlich teuer war wie Leder.
Stahlschiebedach: Das Stahlschiebedach war ein beliebtes Extra, das den Wagen lichtdurchflutet und luftig machte.
Die damaligen Preise sind beeindruckend: Allein die aufpreispflichtigen Ausstattungsmerkmale Automatikgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Velours und Stahlschiebedach haben damals über 10.000 D-Mark Aufpreis gekostet, wodurch dieser W123 mit diesen Extras höchst attraktiv und selten so angeboten ist!
Wenn Sie heute einen W123 mit diesen Extras finden, haben Sie ein Stück Automobilgeschichte in Händen.
Fahrzeugdetails:
Letzter Vorbesitzer seit 2014
Geringe Laufleistung
Erstauslieferung Deutschland Ndl. Kiel
Letzter Service, Ölwechsel (Motor und Getriebe) im März 2025 mit folgenden Arbeiten: HU/TÜV, Bremsen mit Bremssattel neu, Ganzjahresreifen neu, ABS Sensor neu
Mike Sanders Hohlraum- und Unterboden-Versiegelung
Inspektion davor Juni 2022 Ölwechsel (Motor und Getriebe)
Technische Daten:
Motornummer: 102980 12 1003XX
Getriebe: 722401 02 0517XX
Ort der Bestellung: NDL - KIEL
Lack: 737 classicweiß
Sitzbezug / Polsterung: Blau Velours 952
Ausstattung:
248 Heckscheibe elektrisch heizbar (Verbundglas)
260 Typenkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall
286 Gepäcknetze an den Vordersitzen
410 Schiebedach elektrisch Stahl SSD
420 Automatisches Getriebe 4-Gang
430 Kopfstützen im Fond
442 Airbag im Lenkrad
466 Zentralverriegelung ZV
470 Antiblockiersystem (ABS)
504 Außenspiegel rechts elektrisch einstellbar
511 Radio Becker Mexico Kassette - Vollstereo (nicht mehr vorhanden, ersetzt durch ein modernes Gerät)
542 Handschuhfach verschließbar
570 Armlehne klappbar vorn
673 Batterie mit größerer Kapazität
812 Hecklautsprecher Stereo
876 Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe
Zustand:
Eine gewisse Patina, die zum Charakter des Fahrzeugs passt und den Wert nicht schmälert.
Mängel am Fahrzeug: Das elektrische Schiebedach funktioniert zeitweise nicht.
Ansprechpartner
-
Anette Hasselberg
Geschäftsführerin
+49406068770
-
Conrad Hasselberg
Verkäufer des Monats
+49406068770
Haben Sie noch Fragen?
Ihr Hasselberg GmbH-Team

Verkäufer des Monats
Datenschutzhinweis
Ihre o.g. personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage durch webmobil24.com und den von webmobil24.com beauftragen Dienstleister erhoben, verarbeitet, übermittelt bzw. genutzt und - wenn zur Erfüllung/Bearbeitung der Anfrage erforderlich - an die mit webmobil24.com verbundenen Unternehmen, an insoweit beauftragte Dienstleister bzw. an einen webmobil24.com Partner übermittelt und dort verarbeitet bzw. genutzt. Soweit Daten in Länder außerhalb des EWR an die o.g. Parteien transferiert und dort verarbeitet werden (z.B. zum Zweck der technischen Speicherung und Verarbeitung durch den beauftragten Datenverarbeitungs-Dienstleister in den USA), erfolgt dies selbstverständlich in voller Übereinstimmung mit den geltenden rechtlichen Vorschriften zum Schutz persönlicher Daten. Durch Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie zu den o.g. Zwecken über E-Mail kontaktiert werden können Wenn Sie möchten, dass Ihre Daten für die oben genannten Zwecke nicht verwendet werden,kontaktieren Sie bitte oben genannten Anbieter.
-
Gute Bilder verkaufen Fahrzeuge: 40 XXL Fotos, + Diashow und Video bei jedem Fahrzeug möglich.
-
Die wichtigsten Fahrzeuginfos auf einen Blick.
-
Ansprechpartner individuell einsetzbar oder aus den Daten des E-Mail-Antwort-System generiert.
-
Qualitätsmanagement - Envkv oder Qualitätssiegel werden automatisiert hochgeladen
-
Ansprechpartner individuell einsetzbar oder aus den Daten des E-Mail-Antwort-System generiert.
-
Für Detailverliebte: Einstellung aller Ausstattungsmerkmale möglich.
-
Der Weg zu Ihrem Autohaus: So findet Sie der Kunde immer!