See sait kasutab küpsiseid Gerät. Kui klõpsate "Next", eeldame, et olete nõus saama kõigi küpsiste selle saidi. Lisateave Privaatsus edasi

Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...

Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
Citroen DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
 
 
19.999 EUR
 
24.999 EUR
Väljalaskeaasta
3/1973
Tehniline ülevaatus
04/2026
Heitgaasi kontroll
04/2026
Kilometraa
99.500 km
Kütus
Super
Sõiduki kategooria
Sedaan
Sõiduki liik
Vanasõiduk
Võimsus (KW)
72 kW (98 PS)
Käigukast
4 käiku manuaalkäigukast
Silinder
4
Mootori silindrimaht
1.972 ccm
Värv
hall () Metallik
Sisekujundus
Veluur Sisekujundus sinine
Rohkem infot
HSN/TSN
3001/000
Uste arv
4-uksega
Üldkaal
1.265 kg
kogukaal
1.760 kg
Kandevõime
495 kg
Piduritega järelhaagise lubatav kaal (kg)
1.500 kg
Piduriteta järelhaagise lubatav kaal (kg)
650 kg
Välismõõtmed (P / L / H mm)
4874/ 1803/ 1470
Istekohti
5
Rehvisuurus
185/80 R15
Internne number
citoren_ds
Varustus
  • 4 külgust
  • Esisillavedu
  • Keskmine käetugi
  • Metallik
  • Raadio
  • Roolivõimendi
  • Seisund: normaalne
  • Terasveljed
lisaandmed
Märkus

  • Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Präsenz vor und keine geregelten Öffnungszeiten !
  • Besichtigungen ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung !
  • Sie ärgern sich unnötig wenn Sie uns nicht antreffen.
  • Ein Termin ist für Sie nur von Vorteil:
  • Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren Wünschen zu.

Die Göttin erstrahlt in neuem Glanz: HU und Inspektion wurden im April 2024 erneuert, und die Motorhaube wurde ersetzt und lackiert. Wer diese Arbeiten ausgeführt hat? In Hamburg gibt es neben der ´´Göttin´´ noch einen wahren DS-Experten, der dieses Modell liebevoll repariert, inspiziert und ´´getüvt´´ hat. Seine Expertise spricht für sich: Der Unterboden ist in sehr gutem Zustand, der Motor verliert minimal Öl im Bereich des Ölfilterdeckels (was jedoch unproblematisch ist). Lediglich die Antriebswellen und Gelenklager an den Vorderachsen sollten gelegentlich abgeschmiert werden. Ansonsten ist alles in Ordnung. Selbstverständlich haben wir diese Wartungsarbeiten direkt durchführen lassen endash Ehrensache!

Sollte jemand bei diesem attraktiven Angebot noch etwas auszusetzen haben, kann er sich gerne direkt an unseren DS-Experten wenden. Wir stellen den Kontakt gerne her.

Wir präsentieren Ihnen hier eine wunderschöne ´´Göttin´´ in einer eleganten Dual-Paint-Lackierung in Gris Palladium mit einem schwarzen Dach als stilvollem Kontrast.

Von 2000 bis 2021 befand sich das Fahrzeug in liebevollen Händen. Über die Zeit vor 2000 liegen uns keine Informationen vor, was jedoch angesichts der dokumentierten Teilrestaurierungen (Blech-, Lack- und Sattlerarbeiten) während der 21 Jahre im Vorbesitz kaum ins Gewicht fällt.

So wurden beispielsweise die Sitzbezüge und Türseitenverkleidungen mit edlem, blauem Velours neu bezogen. Passend dazu wurden Kopfstützen vorne und eine Mittelarmlehne nachgerüstet.

Auch die Teppiche und der Himmel wurden erneuert (original Citroen). Im Sinne der Sicherheit wurden Automatikgurte vorne und hinten verbaut (original Citroen).

Besonders hervorzuheben ist, dass der Vorbesitzer seiner ´´Göttin´´ ein elegantes Äußeres verleihen wollte und sie von ursprünglich Schwarz komplett in Gris Palladium umlackieren ließ, wobei das Dach in der ursprünglichen Farbe Schwarz als Kontrast beibehalten wurde.

Details wie ein rechter Außenspiegel, getönte Scheiben und eine Heckjalousie sind zwar Kleinigkeiten, erfreuen aber das Herz des zukünftigen, stolzen Besitzers. Ein älteres Blaupunkt-Radio mit einem externen CD-(AUX?)-Anschluss sowie die zeitgenössischen Kugellautsprecher werden den frankophilen Fahrer mit französischen Chansons wie ´´Gott in Frankreich´´ über die Straßen schweben lassen.

Auch die wertsteigernden Maßnahmen wie Inspektionen wurden vom Vorbesitzer akribisch mit den jeweiligen Ausgaben dokumentiert.

Das Fahrzeug befindet sich optisch wie technisch in einem dem Alter und der Preisvorstellung angemessenen, sehr guten Zustand.

Eine umfassende Historie in Bild und Text, ein Scheckheft und Rechnungen seit dem Jahr 2000 sind vorhanden.

Im Folgenden ein Auszug aus dem Wertgutachten von 2014:

Das beschriebene Kraftfahrzeug war zum Zeitpunkt der Besichtigung amtlich mit einem H-Kennzeichen (Historisch) zugelassen.

Der Fahrzeugschein lag bei der Besichtigung vor.

Die Identitätsprüfung bestätigte die Übereinstimmung der eingeschlagenen Fahrzeug-Ident.-Nummer und des Typenschildes mit dem Fahrzeugschein.

Zustand und wertbeeinflussende Faktoren:

Bei dem beschriebenen Kraftfahrzeug handelt es sich um eine viertürige Limousine der PSA Citroen Gruppe, Paris (Frankreich).

Die Modellreihe ´´ID, DS´´ wurde werksseitig als viertürige Limousine, als Kombi (´´Break´´) und als Cabriolet gefertigt. Die Firma Chapron baute auf Basis der Limousine exklusive Cabriolets (bis 1960 ausschließlich) und Coupés nach Kundenwunsch um. Weitere Sonderaufbauten (z.B. Krankenwagen, Bestattungswagen etc.) wurden im Werksauftrag von verschiedenen Karosseriefirmen nach Kundenwunsch realisiert.

Die Produktion der Baureihe ´´ID, DS´´ begann im September 1955 und endete im Jahr 1975. Insgesamt wurden von den Modellen ´´ID´´ und ´´DS´´ (einschließlich Break) mehr als 1.300.000 Einheiten produziert. Es gab verschiedene Ausstattungsstufen, von Standard bis zu den gehobenen Luxusausstattungen Super, Berline, Special, Pallas und Prestige, wobei Letztere ausschließlich Staatsfahrzeugen vorbehalten war. Als Motorisierung dienten ausschließlich 4-Zylinder-Reihenmotoren (Ottomotoren) mit Hubräumen von 1.972 cm³ bis 2.300 cm³ und Leistungsstufen von 52 kW/70 PS bis 93 kW/126 PS.

Es wurden mechanische Vier- und Fünfganggetriebe verbaut, optional war ein automatisches Getriebe (Halbautomatik) erhältlich.

Die Baureihe ´´ID, DS´´ wurde ausschließlich mit Frontantrieb angeboten. Bei dem beschriebenen Fahrzeug handelt es sich um den Typ ´´ID 20 mit D Super Ausstattung´´, ausgestattet mit einem 1.972 cm³-Motor, einer Leistung von 72 kW/98 PS und einem mechanischen Vierganggetriebe.

Der aktuelle Besitzer erwarb das Fahrzeug im Jahr 2000.

Das besichtigte Kraftfahrzeug befindet sich in einem sehr guten Allgemeinzustand. Es wurde im Jahr 2000 aus den Niederlanden importiert, weitere Informationen zur Historie liegen nicht vor. Der jetzige Halter nutzt das Fahrzeug gelegentlich im Alltagsbetrieb, weshalb bisher keine umfassende Restaurierung durchgeführt wurde, sondern lediglich begleitende Instandsetzungsmaßnahmen erfolgten. An der Karosserie waren aufgrund von Korrosionsschäden Reparaturen erforderlich. Dabei wurden beschädigte Stellen ausgeschnitten und durch Einschweißen von angefertigten Blechen oder entsprechenden Ersatzteilen instandgesetzt. Diese Maßnahmen betrafen die Bodengruppe, die Querträger und die Säulen.

Die Türen wurden im unteren Bereich durch Einschweißen von Reparaturblechen instandgesetzt. Die Kotflügel wurden ebenfalls durch angefertigte Bleche repariert, wobei insbesondere an den vorderen Kotflügeln erneuter Handlungsbedarf besteht, da leichte Unterrostungen erkennbar sind. (Anmerkung: Diese Arbeiten wurden inzwischen erledigt.)

Im Jahr 2006 wurde das Fahrzeug bis auf das Dach komplett vom ursprünglichen Farbton Schwarz in einen originalen Citroen-Farbton, Silbermetallic (Gris Palladium), umlackiert. Die Qualität der Lackierung ist bis heute sehr gut und zeichnet sich durch hohen Glanz aus. Die Zierleisten und Schriftzüge sind vollständig und unbeschädigt, ebenso die Stoßfänger vorne und hinten.

Die Innenausstattung (Vordersitze, Rücksitzbank sowie Tür- und Seitenverkleidungen, Teppich und Himmel) wurde komplett erneuert, und die vorderen Kopfstützen wurden nachgerüstet. Die originale Lederausstattung wurde durch Stoffbezüge ersetzt. Auch die Auskleidung des Kofferraums wurde erneuert.

Der Motor ist noch original. Im Jahr 2013 wurde er einer gründlichen Inspektion unterzogen, bei der die Steuerkette ersetzt und einige Dichtungen erneuert wurden. Der Vergaser wurde überholt. Bereits im Jahr 2011 wurde ein neuer Kühler eingebaut.

Eine Transistorzündanlage wurde nachgerüstet. Die Abgasanlage war bei der Besichtigung dicht.

Es konnten weder Undichtigkeiten noch Laufgeräusche festgestellt werden, die auf erhöhten Verschleiß hindeuten würden. Die Getriebeeinheit mit der Kupplung ist noch original, und es gab keinen Grund zur Beanstandung. Die Lenkung ist ebenfalls original.

Vorder- und Hinterachse sind noch original, und es wurden keine größeren Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt.

Lediglich die Federkugeln, die Druckspeicher und alle Federzylindermanschetten wurden im Laufe der Zeit ersetzt. Die Bremsanlage wird laufend gewartet, und erforderliche Verschleißteile werden entsprechend ersetzt.

Alle vier Reifen haben ausreichend Profiltiefe, die Reifengröße ist im Fahrzeugbrief und -schein eingetragen, und die Felgen sind original. Die Räder entsprechen den gesetzlichen Vorschriften und sind verkehrssicher.

Die elektrische Anlage wurde überprüft, und es waren keine Mängel erkennbar.

Die Funktion der lichttechnischen Einrichtung war einwandfrei. Im Laufe der Zeit wurden vom jetzigen Halter neue Scheinwerfer eingebaut.

Der Anlasser und der Drehstromgenerator wurden ersetzt. Eine Hohlraumversiegelung mit entsprechendem Unterbodenschutz auf Mike Sanders- und Fluid-Film-Basis rundet das sehr positive Gesamtbild des Fahrzeugs ab.

Zustandsbewertung:

Aufgrund des sehr guten Allgemeinzustands des beschriebenen Kraftfahrzeugs wurde am Tag der Besichtigung die Zustandsnote 2- vergeben.

Marktwert:

Der Marktwert (einschließlich Mehrwertsteuer) für das beschriebene Kraftfahrzeug ´´Citroen ID 20 (D Super)´´ wird zum Zeitpunkt der Besichtigung für den Markt klassischer Fahrzeuge auf 20.600 EUR geschätzt.

Dieser Betrag basiert auf dem derzeitigen sehr guten Zustand, beinhaltet die aufgeführten Ausstattungsdetails und orientiert sich an den aktuellen Notierungen fachspezifischer Preistabellen für gleichwertige Fahrzeuge.

Es ist davon auszugehen, dass die zukünftige Preisentwicklung eher steigend sein wird, da großes Interesse an dieser Baureihe besteht.

Dieses Modell hat sich in der Oldtimerszene bereits etabliert. Dies gilt jedoch nur, wenn das beschriebene Fahrzeug in einem mindestens gleichbleibenden Erhaltungszustand verbleibt. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass der genannte Betrag keine Garantie für einen Verkauf darstellt.

Schlusswort:

Das besichtigte Fahrzeug ´´Citroen ID 20 (D Super)´´ zählt im derzeitigen Zustand zweifellos zu den sehr guten und originalen Fahrzeugen seines Typs.

Es wird daher empfohlen, das Fahrzeug durch entsprechende Pflegemaßnahmen im derzeitigen Zustand zu erhalten.

Dieses Gutachten wurde unparteiisch und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.

Kontaktisik (ees- ja perekonnanimi)
  • Anette Hasselberg
    Geschäftsführerin
     +49406068770

  • Conrad Hasselberg
    Verkäufer des Monats
     +49406068770

Kas Teil on veel küsimusi?

Teie Hasselberg GmbH-tiim

Conrad Hasselberg
Verkäufer des Monats

040-6068770

* Täiendavat teavet uute sõiduautode kütusekulu ja CO2 heitmete kohta leiab juhendist, mis käsitleb "Uute sõidukite kütusekulu ja CO2 heitmeid" ning on tasuta kättesaadav kõikides müügipunktides ja "Deutsche Automobil Treuhand GmbH" www.dat.de kodulehel.

Teie teade pakkujale *-ga tähistatud väljad on kohustuslikud.
Tähelepanu: Palun sisestage oma nimi!
Tähelepanu: Palun sisestage teade!
Te peate nõustuma andmekaitse tingimustega.


Olete väga oodatud meiega telefoni teel:
040-6068770

Viide andmekaitsele

Teie ülal märgitud isiklikke andmeid kasutatakse Teie esitatud päringute töötlemiseks webmobil24.com´is ja webmobil24.com teenistusse palgatud isiku poolt. Andmed salvestakse ja töödeldakse ning juhul kui päringu töötlemiseks vajalik - edastatakse webmobil24.com´iga seotud ettevõtetele, teenistujatele või webmobil24.com partneritele kohapeal töötlemiseks või kasutamiseks. Isegi juhul, kui andmed edastatakse ülal nimetatud partneritele, kes asuvad väljaspool Euroopa Majanduspiirkonda (nt tehniline salvestamine ja andmete töötlemine teenistuja poolt USAs), toimub see täielikus kooskõlas kehtiva isikukaitse seadusega. Saates formulari, nõustute, et Teiega on eelpool märgitud eesmärkidel võimalik e-maili teel ühendust võtta. uhul kui Te ei soovi, et Teie andmeid neil eesmärkidel kasutatakse, võtke palun ühendust ülal märgitud pakkujaga.

Soovitage seda pakkumist edasi
 
Jaga:
 
  1. Müüa häid pilte sõidukeid: 36 XXL fotot, + slaidiseanssi ja videot kõigil võimalikel sõidukitel.

  2. Kõige olulisem teave sõiduki kohta lühidalt.

  3. Kontaktisikut saab kasutada eraldi või loodud e-posti vastussüsteemi andmetel.

  4. Kvaliteedijuhtimine - Envkv või kvaliteediga pitsat laaditakse automaatselt üles

  5. Kontaktisikut saab kasutada eraldi või loodud e-posti vastussüsteemi andmetel.

  6. Detailide armastajate jaoks: kõik võimalikud võimalused on kohandatud.

  7. Tee oma edasimüügiks: nii on klient alati sind leidnud!

video uus Sõidkui märgistamine Sõiduk märgitud Neto vastavalt käibemaksuseaduse §25a ei ole käibemaksu esitamine võimalik Käibemaks