さらに詳しい情報
コメント
- Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Pr舖enz vor und keine geregelten ヨffnungszeiten !
- Besichtigungen ausschlie゚lich nach telefonischer Terminvereinbarung !
- Sie 舐gern sich unnig wenn Sie uns nicht antreffen.
- Ein Termin ist f�r Sie nur von Vorteil:
- Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren W�nschen zu.
Die Gtin erstrahlt in neuem Glanz: HU und Inspektion wurden im April 2024 erneuert, und die Motorhaube wurde ersetzt und lackiert. Wer diese Arbeiten ausgef�hrt hat? In Hamburg gibt es neben der エエGtinエエ noch einen wahren DS-Experten, der dieses Modell liebevoll repariert, inspiziert und エエget�vtエエ hat. Seine Expertise spricht f�r sich: Der Unterboden ist in sehr gutem Zustand, der Motor verliert minimal ヨl im Bereich des ヨlfilterdeckels (was jedoch unproblematisch ist). Lediglich die Antriebswellen und Gelenklager an den Vorderachsen sollten gelegentlich abgeschmiert werden. Ansonsten ist alles in Ordnung. Selbstverst舅dlich haben wir diese Wartungsarbeiten direkt durchf�hren lassen endash Ehrensache!
Sollte jemand bei diesem attraktiven Angebot noch etwas auszusetzen haben, kann er sich gerne direkt an unseren DS-Experten wenden. Wir stellen den Kontakt gerne her.
Wir pr舖entieren Ihnen hier eine wundersche エエGtinエエ in einer eleganten Dual-Paint-Lackierung in Gris Palladium mit einem schwarzen Dach als stilvollem Kontrast.
Von 2000 bis 2021 befand sich das Fahrzeug in liebevollen H舅den. ワber die Zeit vor 2000 liegen uns keine Informationen vor, was jedoch angesichts der dokumentierten Teilrestaurierungen (Blech-, Lack- und Sattlerarbeiten) w臧rend der 21 Jahre im Vorbesitz kaum ins Gewicht f舁lt.
So wurden beispielsweise die Sitzbez�ge und T�rseitenverkleidungen mit edlem, blauem Velours neu bezogen. Passend dazu wurden Kopfst�tzen vorne und eine Mittelarmlehne nachger�stet.
Auch die Teppiche und der Himmel wurden erneuert (original Citroen). Im Sinne der Sicherheit wurden Automatikgurte vorne und hinten verbaut (original Citroen).
Besonders hervorzuheben ist, dass der Vorbesitzer seiner エエGtinエエ ein elegantes トu゚eres verleihen wollte und sie von urspr�nglich Schwarz komplett in Gris Palladium umlackieren lie゚, wobei das Dach in der urspr�nglichen Farbe Schwarz als Kontrast beibehalten wurde.
Details wie ein rechter Au゚enspiegel, gette Scheiben und eine Heckjalousie sind zwar Kleinigkeiten, erfreuen aber das Herz des zuk�nftigen, stolzen Besitzers. Ein 舁teres Blaupunkt-Radio mit einem externen CD-(AUX?)-Anschluss sowie die zeitgensischen Kugellautsprecher werden den frankophilen Fahrer mit franzischen Chansons wie エエGott in Frankreichエエ �ber die Stra゚en schweben lassen.
Auch die wertsteigernden Ma゚nahmen wie Inspektionen wurden vom Vorbesitzer akribisch mit den jeweiligen Ausgaben dokumentiert.
Das Fahrzeug befindet sich optisch wie technisch in einem dem Alter und der Preisvorstellung angemessenen, sehr guten Zustand.
Eine umfassende Historie in Bild und Text, ein Scheckheft und Rechnungen seit dem Jahr 2000 sind vorhanden.
Im Folgenden ein Auszug aus dem Wertgutachten von 2014:
Das beschriebene Kraftfahrzeug war zum Zeitpunkt der Besichtigung amtlich mit einem H-Kennzeichen (Historisch) zugelassen.
Der Fahrzeugschein lag bei der Besichtigung vor.
Die Identit舩spr�fung best舩igte die ワbereinstimmung der eingeschlagenen Fahrzeug-Ident.-Nummer und des Typenschildes mit dem Fahrzeugschein.
Zustand und wertbeeinflussende Faktoren:
Bei dem beschriebenen Kraftfahrzeug handelt es sich um eine viert�rige Limousine der PSA Citroen Gruppe, Paris (Frankreich).
Die Modellreihe エエID, DSエエ wurde werksseitig als viert�rige Limousine, als Kombi (エエBreakエエ) und als Cabriolet gefertigt. Die Firma Chapron baute auf Basis der Limousine exklusive Cabriolets (bis 1960 ausschlie゚lich) und Coup駸 nach Kundenwunsch um. Weitere Sonderaufbauten (z.B. Krankenwagen, Bestattungswagen etc.) wurden im Werksauftrag von verschiedenen Karosseriefirmen nach Kundenwunsch realisiert.
Die Produktion der Baureihe エエID, DSエエ begann im September 1955 und endete im Jahr 1975. Insgesamt wurden von den Modellen エエIDエエ und エエDSエエ (einschlie゚lich Break) mehr als 1.300.000 Einheiten produziert. Es gab verschiedene Ausstattungsstufen, von Standard bis zu den gehobenen Luxusausstattungen Super, Berline, Special, Pallas und Prestige, wobei Letztere ausschlie゚lich Staatsfahrzeugen vorbehalten war. Als Motorisierung dienten ausschlie゚lich 4-Zylinder-Reihenmotoren (Ottomotoren) mit Hubr舫men von 1.972 cmウ bis 2.300 cmウ und Leistungsstufen von 52 kW/70 PS bis 93 kW/126 PS.
Es wurden mechanische Vier- und F�nfganggetriebe verbaut, optional war ein automatisches Getriebe (Halbautomatik) erh舁tlich.
Die Baureihe エエID, DSエエ wurde ausschlie゚lich mit Frontantrieb angeboten. Bei dem beschriebenen Fahrzeug handelt es sich um den Typ エエID 20 mit D Super Ausstattungエエ, ausgestattet mit einem 1.972 cmウ-Motor, einer Leistung von 72 kW/98 PS und einem mechanischen Vierganggetriebe.
Der aktuelle Besitzer erwarb das Fahrzeug im Jahr 2000.
Das besichtigte Kraftfahrzeug befindet sich in einem sehr guten Allgemeinzustand. Es wurde im Jahr 2000 aus den Niederlanden importiert, weitere Informationen zur Historie liegen nicht vor. Der jetzige Halter nutzt das Fahrzeug gelegentlich im Alltagsbetrieb, weshalb bisher keine umfassende Restaurierung durchgef�hrt wurde, sondern lediglich begleitende Instandsetzungsma゚nahmen erfolgten. An der Karosserie waren aufgrund von Korrosionssch臈en Reparaturen erforderlich. Dabei wurden besch臈igte Stellen ausgeschnitten und durch Einschwei゚en von angefertigten Blechen oder entsprechenden Ersatzteilen instandgesetzt. Diese Ma゚nahmen betrafen die Bodengruppe, die Quertr臠er und die S舫len.
Die T�ren wurden im unteren Bereich durch Einschwei゚en von Reparaturblechen instandgesetzt. Die Kotfl�gel wurden ebenfalls durch angefertigte Bleche repariert, wobei insbesondere an den vorderen Kotfl�geln erneuter Handlungsbedarf besteht, da leichte Unterrostungen erkennbar sind. (Anmerkung: Diese Arbeiten wurden inzwischen erledigt.)
Im Jahr 2006 wurde das Fahrzeug bis auf das Dach komplett vom urspr�nglichen Farbton Schwarz in einen originalen Citroen-Farbton, Silbermetallic (Gris Palladium), umlackiert. Die Qualit舩 der Lackierung ist bis heute sehr gut und zeichnet sich durch hohen Glanz aus. Die Zierleisten und Schriftz�ge sind vollst舅dig und unbesch臈igt, ebenso die Sto゚f舅ger vorne und hinten.
Die Innenausstattung (Vordersitze, R�cksitzbank sowie T�r- und Seitenverkleidungen, Teppich und Himmel) wurde komplett erneuert, und die vorderen Kopfst�tzen wurden nachger�stet. Die originale Lederausstattung wurde durch Stoffbez�ge ersetzt. Auch die Auskleidung des Kofferraums wurde erneuert.
Der Motor ist noch original. Im Jahr 2013 wurde er einer gr�ndlichen Inspektion unterzogen, bei der die Steuerkette ersetzt und einige Dichtungen erneuert wurden. Der Vergaser wurde �berholt. Bereits im Jahr 2011 wurde ein neuer K�hler eingebaut.
Eine Transistorz�ndanlage wurde nachger�stet. Die Abgasanlage war bei der Besichtigung dicht.
Es konnten weder Undichtigkeiten noch Laufger舫sche festgestellt werden, die auf erhten Verschlei゚ hindeuten w�rden. Die Getriebeeinheit mit der Kupplung ist noch original, und es gab keinen Grund zur Beanstandung. Die Lenkung ist ebenfalls original.
Vorder- und Hinterachse sind noch original, und es wurden keine greren Instandsetzungsma゚nahmen durchgef�hrt.
Lediglich die Federkugeln, die Druckspeicher und alle Federzylindermanschetten wurden im Laufe der Zeit ersetzt. Die Bremsanlage wird laufend gewartet, und erforderliche Verschlei゚teile werden entsprechend ersetzt.
Alle vier Reifen haben ausreichend Profiltiefe, die Reifengre ist im Fahrzeugbrief und -schein eingetragen, und die Felgen sind original. Die R臈er entsprechen den gesetzlichen Vorschriften und sind verkehrssicher.
Die elektrische Anlage wurde �berpr�ft, und es waren keine M舅gel erkennbar.
Die Funktion der lichttechnischen Einrichtung war einwandfrei. Im Laufe der Zeit wurden vom jetzigen Halter neue Scheinwerfer eingebaut.
Der Anlasser und der Drehstromgenerator wurden ersetzt. Eine Hohlraumversiegelung mit entsprechendem Unterbodenschutz auf Mike Sanders- und Fluid-Film-Basis rundet das sehr positive Gesamtbild des Fahrzeugs ab.
Zustandsbewertung:
Aufgrund des sehr guten Allgemeinzustands des beschriebenen Kraftfahrzeugs wurde am Tag der Besichtigung die Zustandsnote 2- vergeben.
Marktwert:
Der Marktwert (einschlie゚lich Mehrwertsteuer) f�r das beschriebene Kraftfahrzeug エエCitroen ID 20 (D Super)エエ wird zum Zeitpunkt der Besichtigung f�r den Markt klassischer Fahrzeuge auf 20.600 EUR gesch舩zt.
Dieser Betrag basiert auf dem derzeitigen sehr guten Zustand, beinhaltet die aufgef�hrten Ausstattungsdetails und orientiert sich an den aktuellen Notierungen fachspezifischer Preistabellen f�r gleichwertige Fahrzeuge.
Es ist davon auszugehen, dass die zuk�nftige Preisentwicklung eher steigend sein wird, da gro゚es Interesse an dieser Baureihe besteht.
Dieses Modell hat sich in der Oldtimerszene bereits etabliert. Dies gilt jedoch nur, wenn das beschriebene Fahrzeug in einem mindestens gleichbleibenden Erhaltungszustand verbleibt. Abschlie゚end wird darauf hingewiesen, dass der genannte Betrag keine Garantie f�r einen Verkauf darstellt.
Schlusswort:
Das besichtigte Fahrzeug エエCitroen ID 20 (D Super)エエ z臧lt im derzeitigen Zustand zweifellos zu den sehr guten und originalen Fahrzeugen seines Typs.
Es wird daher empfohlen, das Fahrzeug durch entsprechende Pflegema゚nahmen im derzeitigen Zustand zu erhalten.
Dieses Gutachten wurde unparteiisch und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
担当者
-
Anette Hasselberg
Gesch臟tsf�hrerin
+49406068770
-
Conrad Hasselberg
Verk舫fer des Monats
+49406068770
ご質問はありますか?
あなたのHasselberg GmbHチーム

Gesch臟tsf�hrerin
データ保護注意事項
上記のあなたの個人情報は webmobil24.com 及び webmobil24.com に委託されたサービスプロバイダーによりお問い合わせの処理のために取得され処理され、お問い合わせに回答するためにまたはお問い合わせの処理のために必要な場合に限り webmobil24.com のグループ会社、この目的のために委託されるサービスプロバイダー、webmobil24.com 提携先等に転送され処理され、または利用されます。データが欧州経済圏外諸国に所在する上記提携先に転送されそこで処理される限り (米国の委託先データ処理サービスプロバイダー等によるテクニカルな保存や処理のため等)、この処理は当然のことながら個人情報保護に関する該当法規に完璧に遵守した上で行われます。 フォームの送信により上記の目的のためにメールで連絡を受ける可能性があることをご了承頂きます。 あなたの個人情報が上記の目的のために使用されないことをご希望の場合、上記サービス提供者までご連絡ください。
-
画像がよいと車が売れます: 車両一台ごとに36枚のXXL 写真、+ スライドショー、ビデオが可能。
-
主な車両情報を一望できます。
-
担当者が個別に対応可能またはメール返信システムのデータを基に生成。
-
品質管理 - 燃費標識指令または品質マークは自動アップロードされます
-
担当者が個別に対応可能またはメール返信システムのデータを基に生成。
-
詳細がお好きな方のために: 全装備特長の設定が可能です。
-
ディーラーへのアクセス:これがあれば顧客がいつでも行けます!