Tento web používá cookies na svém Gerät. Pokud klepnete na tlačítko "Další", můžeme předpokládat, že souhlasíte se zasíláním všechny cookies z této stránky. Další informace včetně včetně

Dodge Polara 500 V8

Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
Dodge Polara 500 V8
×
 
netto
25.209,24 EUR
DPH
(19%) 4.789,76 EUR
 
29.999 EUR
První připuštění do provozu
7/1964
Stav kilometrů
99.707 km
Palivo
Super
Kategorie vozidla
limuzína
Typ vozidla
veterán
Výkon (KW)
209 kW (284 PS)
Převodovka
automatika
včetně
8
Objem válců
7.206 ccm
Barva
světlemodrá
čalounění
čalounění - umělá kůže Vnitřní výbava modrá
Více informací
Číslo výrobce/Číslo typového označení
1004/000
Celková hmotnost
1.605 kg
Celková hmotnost
2.100 kg
Užitečná hmotnost
495 kg
Vnější rozměry (L / W / H v mm)
5300/ 1920/ 1460
Místa k sezení
5
Rozměr pneu předních
225/60R 15
Rozměr pneu zadních
295/50R 15
Interní číslo
dodge_polara
Výbava
  • Duplexní koncovka
  • elektrické ovládání čtyř oken
  • KLIMATIZACE
  • Pohon zadních kol
  • Provedení USA
  • rádio
  • servořízení
  • Stav: vyhovující
  • tónovaná skla
další údaje
poznámka

  • BILANZBEREINIGUNG: SONDERANGEBOTE, fast alle Preise zeitlich reduziert...
  • Ihre CHANCE bis 31.12.2024 auf einen echten SCHNAPPER...
  • Wir senken die Preise, um den Bestand abzubauen.
  • Die angezeigten Preise sind nur bei Rechnungsstellung bis zum 31.12. gültig!
  • Auf Wunsch erfolgt die Berechnung 2024, 25% Anzahlung, Restzahlung und Übergabe im 1. Quartal 2025.
  • Solange lagern wir Ihr neues Schätzchen sehr gern kostenlos bei uns warm und trocken ein.
  • Verfolgen Sie das Objekt Ihrer Begierde schon länger? Dann ist jetzt die Chance für IHR Schnäppchen...
  • Ab dem 01.01.2025 gelten die Preise vor der Reduzierung.
  • Bitte nicht später fragen, warum das Fahrzeug teurer geworden ist, sondern JETZT kaufen !!!
  • Alles muss raus!!! Das ist Ihre Chance. Nehmen Sie sie wahr!!! Weg ist weg!
  • Wer zu spät kommt, den bestrafen die Götter...
  • FRAGEN NACH LETZTEM PREIS WERDEN NICHT BEANTWORTET !!!
  • Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Präsenz vor und keine geregelten Öffnungszeiten !
  • Besichtigungen ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung !
  • Sie ärgern sich unnötig wenn Sie uns nicht antreffen.
  • Ein Termin ist für Sie nur von Vorteil:
  • Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren Wünschen zu.

Laut Gutachten:

Marktwert 38.500, 00 Euro, Wiederbeschaffungswert 46.200, 00 Euro

Wertbeeinflussende Faktoren:

Vinyl-Ausstattung, elektr. Fensterheber, Klimaanlage, Colorverglasung, Windschutzscheibe mit Bandfilter, Holley Vergaser, Doppelauspuffanlage, LM-Felgen American Racing, Bereifung VA 225/60R 15, HA 295/50R 15. Der Gutachter: Das Fahrzeug befindet sich in gepflegtem Originalzustand. Das äußere Erscheinungsbild weist dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren auf. Die Lackierung des Fahrzeugs weist teilweise Ausbesserungen auf. Die Vinylausstattung ist in einem absolut mängelfreien und gut gepflegten Zustand.

Ab hier Wikipedia Zitat:

>>>

Dodge Polara ist die Bezeichnung verschiedener Personenwagenmodelle des US-amerikanischen Chrysler-Konzerns. In den Vereinigten Staaten wurde der Polara im Modelljahr 1960 als Spitzenmodell der Konzernmarke Dodge eingeführt.

Der 1960er Polara und die anderen großen Dodge-Pkw erinnerten an das Styling der 1959er Modelle, eine Weiterentwicklung des von Virgil Exner kreierten „Forward Lookldblquote , der 1957 eingeführt wurde. Das Spitzenmodell Polara und der Matador hatten weiterhin die Fahrgestelle ihrer Vorgänger mit 3099 mm Radstand, anders als die nicht ganz so große Modellreihe Dart, die nur 2997 mm Radstand besaß. Den Polara gab es als Cabriolet, Hardtop-Coupé, 4-türige Hardtop-Limousine, 5-türigen Hardtop-Kombi und konventionelle 4-türige Limousine (mit B-Säulen).

Wie diese Autos hatten beide große Dodge-Modellreihen von 1960 weiterhin die Erkennungszeichen der Marke, die „Jetldblquote -Rückleuchten, die allerdings gegenüber den Vorjahresmodellen deutlich gewachsen waren; das untere Rücklicht saß im Heckstoßfänger. Ebenfalls sah man wieder die für Dodge typischen gekürzten Heckflossen, die kleine vertikale Rücklichtgläser hatten, die an der senkrechten Rückfront der Flosse saßen; wiederum sollten die gekürzten Heckflossen die Düsenform der Rücklichter besonders betonen. (Die Heckflossen der Dart-Baureihe waren länger.) Vorne hatten die Wagen einen kleinen Kühlergrill, der aus acht verchromten Rechtecken bestand, die in einen wuchtigen und komplexen Frontstoßfänger eingelassen waren. Als Spitzenmodell hatte der Polara bessere Polsterstoffe und aufwändigere Zierteile innen. Die Polaras besaßen auch außen mehr Chromausstattung, insbesondere einen verchromten Steinschlagschutz der hinteren Radausschnitte, seitliche Chromspeere über die gesamte Fahrzeuglänge und breite Chromteile zwischen den Chromspeeren und dem oberen Teil der Scheinwerfergehäuse.

1961 ließ Dodge den Matador auslaufen, wodurch der Polara das einzige Dodge-Modell mit dem großen Radstand wurde. Der etwas kleinere Dart wurde weiterhin gefertigt. 1961 überarbeitet Exners Designabteilung die Heckflossen; sie wurden noch größer und erstreckten sich bis zum Heckfenster. Nach hinten hin waren sie etwas eingezogen und mit einer einzigen Rückleuchte pro Seite kombiniert. Am Heck schwangen sie nach unten und wieder nach vorne zurück, sodass sich eine verchromte C-Form ergab. Insgesamt sah dieses Arrangement von hinten so aus, als würde sich das Heck von den Seiten her „runzelnldblquote . Vorne wurde der für Dodge seit 1957 typische wuchtige Stoßfänger durch eine einfache Stoßstange ersetzt. Darüber erstreckte sich ein massiver, konkaver Grill wie beim Dart.

Diese Stylingänderung 1961 bei Dodge unterschied sich von allem, was man damals auf dem US-Markt sah (sogar vom 1961er Plymouth, der ebenfalls einzigartig im Design war), und Dodge bekam von den Kunden die Quittung für diese neue Designlinie. Die Gesamtverkaufszahlen von Dodge für 1961 lagen um 53 % unter denen des Vorjahres, womit die Marke vom 6. Platz der nationalen Verkaufsstatistik auf den neunten Platz zurückfiel. Dabei verkaufte sich das Polara Fullsize Top-Model mit 14.032 Einheiten etwas besser als noch im Vorjahr. Die etwas kleineren Dodge Dart Modelle mit den Serien Dart Seneca, Dart Pioneer und Dart Phoenix erhielten ein sehr ähnliches Styling und verkauften sich insgesamt ca. 142.000 mal endash 1960 waren es noch 306.603 Dodge Da

1962 bekamen alle Dodge-Modelle kleinere, stark konturierte Karosserien mit einem Radstand von 2946 mm. Diese schlechte Entscheidung traf man, nachdem der Präsident von Chrysler die Aussage des Chevrolet-Präsidenten Ed Cole „erlauschtldblquote hatte, dass dieser seine größeren Modelle 1962 verkleinern wollte. Die Chrysler-Ingenieure waren gezwungen, in letzter Minute die große Dodge-Modellreihe für 1962 so zu verkürzen, dass sie auf das kleinere Fahrgestell passten und mit den kleineren Chevrolets konkurrieren konnten. Als aber Chevrolet den kompakten Chevy II und die großen Modelle Impala, Bel Air und Biscayne vorstellte, waren Dodge und Plymouth bereits auf die kleineren Modelle festgelegt, die die Motorpresse und die Kunden gleichermaßen scheußlich fanden. Die neuen Dodge-Modelle hatten mehr mit dem Ford-Mittelklassewagen Fairlane gemeinsam als mit den großen Wagen von GM oder Ford.

Als Dodge den gefährlichen Fehler feststellte, bauten sie schnell einen großen Wagen aus der Front des 1961er Polara und der Karosserie eines großen Chrysler zusammen. Das neue große Modell wurde Dodge Custom 880 genannt. Dieser wurde am 21. Januar 1962 eingeführt und wurde zum neuen Spitzenmodell von Dodge. 1963 wurde eine etwas abgespeckte Version, der Dodge 880, angeboten.

Unter den Mittelklasse-Dodges („sized in the middle between big and littleldblquote ) gab es auch ein Hardtop-Coupé mit Schalensitzen, Polara 500 genannt. Dieses Modell war auch als Cabriolet und 4-türige Hardtop-Limousine ab Dezember verfügbar. Unterhalb des Polara reihten sich ein: Der Dart 440, der Dart 330 und der Dart.

Dieses Modell erwies sich zwar als gesucht, aber Dodge zog aus seinem Erfolg nur wenig Nutzen und entwickelte es nicht bis zu seinem vollen Potential. Oft wurde es mit dem neuen Ford Fairlane des Modelljahres 1962 verglichen, der tatsächlich wesentlich kleiner als der Mittelklasse-Dodge war, aber den Dodge gab es auf Wunsch mit V8-Motoren bis zu 6, 8 Litern Hubraum (1962 war der größte für den Ford Fairlane verfügbare Motor ein V8 mit 4, 3 Litern Hubraum). Diese Mittelklassemodelle von Dodge und Plymouth schlugen sich erfolgreich in NASCAR-Rennen, da ihre geringere Größe und ihr geringeres Gewicht ihnen eine Vorteil vor den großen Wagen von Ford und GM verschafften, gegen die sie antraten.

Die Grundkarosserie des 1962er Modells endash überarbeitet und verlängert von neuen Chrysler-Vizepräsidenten Elwood Engel endash wurde bis 1964 gebaut; den Polara gab es als Hardtop-Coupé, 4-türige Hardtop-Limousine und 4-türige Limousine (mit B-Säulen). Den Polara 500 gab es als sportliches Cabriolet und Hardtop-Coupé.

1963 wuchs der Radstand auf 3023 mm und die Wagen bekamen eine neue Karosserie. Die Kompaktwagen von Dodge endash früher als Lancer bekannt endash hießen wieder Dart. Unterhalb des Polara gab es den 440 und den 330. 1964 bekamen die Modelle eine neue Front, was sie moderner aussehen ließ und deutlich unterscheidbar von den 1963er Modellen machte.

<<<

Kontaktní osoba (jméno, příjmení)
  • Anette Hasselberg
    Geschäftsführerin
     +49406068770

  • Conrad Hasselberg
    Verkäufer des Monats
     +49406068770

Máte ještě dotazy?

Váš Hasselberg GmbH-tým

Conrad Hasselberg
Verkäufer des Monats

040-6068770

* Další informace k oficiální spotřebě a oficiálním specifickým CO2-emisím nových osobních vozidel neleznete v "Příručce o spotřebě paliva a emisích CO2 nových osobních vozidel", kterou získáte ve všech prodejnách a zdarma u "Německého automobilového spolku s.r.o." pod www.dat.de.

Vaše zpráva pro nabízející osobu Pole, označená * jsou povinná.
Pozor: Zadejte prosím Vaše jméno!
Pozor: Zadejte prosím zprávu!
Musíte souhlasit s upozorněním na ochranu dat.


Jste srdečně vítáni nás kontaktovat telefonicky:
040-6068770

Upozornění k ochraně dat

Vámi uvedené osobní údaje (např. jméno, telefonní číslo a e-mailová adresa) budou pro zpracování Vaší poptávky prostřednictvím webmobil24.com a webmobil24.com pověřeným provozovatelem služeb vyzvedávány, zpracovávány, předávány, přip. používány a pokud to je pro splnění /zpracování poptávky nezbytné - budou se předávat se na firmu, spojenou s webmobil24.com, na pověřeného poskytovatele služeb nebo na partnera webmobil24.com a zde se budou zpracovávat nebo používat. Pokud se budou údaje v zemích mimo EU předávat na výše uvedené strany a zde se budou zpracovávat (např. pro účely technického ukládání do paměti a zpracování pověřeným poskytovatelem služeb, provádějícím zpracování dat v USA), bude to probíhat samozřejmě v plném souladu s platnými zákonnými předpisy pro ochranu osobních dat. Odesláním formuláře prohlašujete, že souhlasíte s tím, že můžete být kontaktováni e-mailem pro výše uvedené účely. Pokud si nepřejete, aby se Vaše údaje používaly k výše uvedeným účelům, obraťte se prosím na výše uvedeného prodejce.

Doporučte tuto nabídku dalším osobám
 
Sdílet na:
 
  1. Prodáváme vozidla s dobrými obrázky: 36 fotografií XXL, + prezentace a videa na každém možném vozidle.

  2. Nejdůležitější informace o vozidle na první pohled.

  3. Kontaktní osoba může být použita samostatně nebo generována z dat systému e-mailu.

  4. ízení kvality - Envkv nebo těsnění kvality jsou nahrávány automaticky

  5. Kontaktní osoba může být použita samostatně nebo generována z dat systému e-mailu.

  6. Pro milovníky detailů: nastavení všech možných vlastností.

  7. Cesta k obchodnímu zastoupení: Tak vás zákazník vždy najde!

včetně nový Označit vozidlo Vozidlo zaznamenáno netto podle §25a zákona o dani z obratu výkaz DPH není možný DPH