このサイトは、あなたのGertにクッキーを使用しています。あなたが「次へ」をクリックすると、私たちは、あなたがこのサイトからすべてのクッキーを受信することに同意していることを前提としています。 プライバシーポリシーは、こちらをご覧ください さらに

TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER

TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
×
 
 
8.999 EUR
 
14.999 EUR
新車登録
7/1982
走行距離
132.000 km
動力用燃料
スーパー
車種
カブリオレ/ロードスター
車両のタイプ
オールドタイマー
110 kW (150 PS)
変速機
4速トランスミッション
シリンダー
6
排気量
2.772 ccm
ブルー
製造者番号/タイプキー番号
2099/000
自重
1.100 kg
総重量
1.420 kg
さらに詳しい情報
最大積載重量
320 kg
外形寸法(単位:mm、L / W / H)
4013/ 1728/ 1192
シート
2
タイヤの大きさ
205/60 R14
社内番号
tei_pri_trv_tasmin
装備
  • 2人用ベルト固定式寝台
  • アロイリム
  • パワーウィンドウリフター 2枚
  • ラジオ/CD
  • 機械式カブリオレトップ
txt_qualitaetzusatz
コメント

  • Wir haben keine festen ヨffnungszeiten.
  • Besichtigungen sind ausschlie゚lich nach telefonischer Terminvereinbarung mglich.
  • Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.

PROLOG: Wir mchten darauf hinweisen, dass das angebotene Fahrzeug zu einem reduzierten Preis und im gegenw舐tigen Zustand ohne gltige TワV-Prfung verkauft wird. Es richtet sich an Bastler oder Kenner englischer Autos. Eine Anfrage bezglich der Fahrzeughistorie oder der notwendigen Ma゚nahmen fr die TワV-Zulassung ist nicht erforderlich, da wir hierzu keine Auskunft geben knnen. Wir empfehlen Ihnen, sich persnlich und mit fachkundiger Untersttzung ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrzeugs zu machen. Verkauft wird das Fahrzeug als Projekt fr Bastler, als Ersatzteilspender oder zur Restauration.

Nochmals: Die Hauptuntersuchung (TワV) fr dieses Fahrzeug ist abgelaufen. Das Fahrzeug wird im aktuellen Zustand zum angegebenen Preis verkauft. Der K舫fer ist verpflichtet, eine neue Hauptuntersuchung durchfhren zu lassen. Die Kosten fr die Hauptuntersuchung sowie alle eventuell notwendigen Reparaturen oder Instandsetzungsarbeiten, die fr das Bestehen der Prfung erforderlich sind, tr臠t der K舫fer in voller Hhe. Der Verk舫fer bernimmt keine Garantie fr das Bestehen der Hauptuntersuchung und keine Kosten fr damit verbundene Arbeiten.

  • RHD RECHTSLENKER !
  • Dieses Fahrzeug stammt aus einer Sammlung, die HU ist abgelaufen.

Laufleistung: 80.000 Miles = 132.000 km

Aus Wikipedia:

Entstehungsgeschichte

Nach dem Grantura, dem Vixen und der M-Serie begann mit dem 1979 vorgestellten Tasmin die vierte Generation von TVR-Modellen. Die zu ihr gehrenden Fahrzeuge werden inoffiziell als TVR Wedges bezeichnet. Die Reihe wurde ab 1977 unter der Leitung von Martin Lilley entwickelt, der TVR 1965 bernommen hatte. Eine neue Baureihe war ntig geworden, weil viele der Gro゚serienteile, die TVR fr die M-Serie von Ford of Britain und von British Leyland bezog, in der zweiten H舁fte der 1970er-Jahre nicht mehr produziert wurden. Mit den neuen Modellen wollte Martin Lilley TVR in einer hheren Marktnische positionieren. Potentielle Konkurrenten waren Lotus und Porsche.[1] Die Kosten der Entwicklung des neuen Modells und der Produktionsvorbereitung summierten sich bis 1980 auf 550.000 」.[2] Sie berforderten die Leistungsf臧igkeit der Inhaber und fhrten letztlich dazu, dass das Unternehmen 1980 an Peter Wheeler verkauft wurde. Wheeler baute den Wedge im Laufe der Jahre zu einer breit gef臘herten Modellfamilie aus.

Mit der Einfhrung des 350i im Jahr 1983 wurde der (Tasmin) 280i zum Basismodell im TVR-Programm. W臧rend der er fr die Exportm舐kte noch bis 1988 produziert wurde, entfiel die rechtsgelenkte Version des 280i, die sich in Gro゚britannien deutlich schlechter verkaufte als der 350i, bereits im Sommer 1986. Die Rolle des Einsteigermodells bernahm danach die neu entwickelte S-Serie, die vergleichbar motorisiert war.

Modellbezeichnung

Bei ihrer Einfhrung 1979 die Autos die Modellbezeichnung Tasmin, die je nach Quelle auf den Vornamen einer Freundin Martin Lilleys, [4] auf die australisch-neuseel舅dische Tasman-Rennsportserie[5] bzw. auf eine Kombination daraus[6] oder auf einen zuf舁lig in einem Lexikon gefundenen Begriff[7] zurckzufhren ist. An den Begriff Tasmin waren zur weiteren Differenzierung die Zahlen 200 und 280i angeh舅gt, die auf den jeweiligen Hubraum (2, 0 bzw. 2, 8) Bezug nahmen. Ab Sommer 1984 entfiel der Name Tasmin; seitdem verwendete TVR nur noch dreistellige Zahlencodes zur Unterscheidung der einzelnen Fahrzeuge (200 bzw. 280i).

Technik

Wie alle TVR hatte der Tasmin einen Gitterrahmen aus Stahlrohr, der aber l舅ger und steifer war als der der M-Serie. Die meisten Antriebsteile stammen von zeitgenssischen Ford. Radaufh舅gung und Lenkung kamen vom Ford Cortina, lediglich die hintere Radaufh舅gung war eine TVR-Konstruktion. Die Getriebe kamen von Ford und wurden dort im Cortina, Taunus und sp舩er im Ford Sierra verwendet. Es gab rundum Scheibenbremsen, die vorderen vom Ford Granada. Der Motor wurde von Ford-Kln zugeliefert, ein 2, 8 l-V6 mit Bosch-Einspritzanlage, der 150-160 bhp (112-119 kW) lieferte. Erstmals bei TVR gab es auf Wunsch auch ein Automatikgetriebe.

Karosseriedesign

Das Design der Kunststoffkarosserie geht auf Oliver Winterbottom zurck, der zu Beginn der 1970er-Jahre die keilfrmigen Karosserien der Lotus-Modelle Elite und ノclat entworfen hatte. Winterbottom war einerseits bemht, die Proportionen frherer TVR-Modelle zu bernehmen: eine lange Motorhaube, eine knapp geschnittene Fahrgastzelle und einen kurzen hinteren ワberhang, der seit dem Grantura zu einem TVR-Markenzeichen geworden war.[8] Anderseits setze sich der Tasmin durch ein betont glattfl臘higes Design und spitze Winkel von ihren Vorg舅gern ab. Die keilfrmige TVR-Karosserie ist insoweit eine Weiterentwicklung von Winterbottoms Lotus-Entwrfen.[5][9] Die Frontpartie l舫ft spitz zu und mndet in kunststoffverkleideten Sto゚stangen, die sich in den ersten Jahren farblich von dem Rest der Karosserie absetzen, seit etwa 1984 aber zumeist in Wagenfarbe lackiert waren. Erstmals bei TVR finden sich Klappscheinwerfer, die ntig waren, um die vorgeschriebene Mindesthhe der Frontbeleuchtung sicherzustellen. Bei den geschlossenen Versionen f舁lt die Dachlinie unmittelbar hinter der B-S舫le zum Heckabschluss ab. Die Heckscheibe ist aufklappbar; sie ermglicht den Zugang zum Laderaum. Am Heck ist oberhalb der Rckleuchten eine ber die ganze Wagenbreite reichende vertikale Glasscheibe eingebaut, die die ワbersichtlichkeit nach hinten erleichtern soll.

Viele Anbauteile bernahm TVR von Gro゚serienherstellern. Die Trgriffe etwa kommen von Ford, die Rckleuchten zun臘hst vom Rover SD1[10] bzw. aus dem Zubehrsortiment von Lucas. Bei allen ab 1985 produzierten Cabriolets finden schlie゚lich die Rckleuchten des Renault Fuego Verwendung, die um 180 Grad gedreht eingebaut wurden. Sie sind selten, sodass die Ersatzbeschaffung heute ein gr゚eres Problem ist.[11] Die Geh舫se und der Motor der Klappscheinwerfer kommen vom Triumph TR7, ebenso der Schalthebel. Die Fahrzeugelektrik wurde bei British Leyland eingekauft, die Sitze stammen vom Triumph 2500 S.[12]

Das keilfrmige Design beeinflusste einige andere Autohersteller. Ginetta etwa orientierte sich bei der Gestaltung des G26 an der Frontpartie des Tasmin und seiner Schwestermodelle.

Karosserieversionen

TVR Tasmin Fixed Head Coup Series 1 mit Kurzheck (1980)

TVR 280i Convertible

Der Tasmin war in drei, das Modell 280i in zwei Karosserieversionen erh舁tlich.

Kernmodell war ein zweisitziges Fixed Head Coup mit Flie゚heckkarosserie und einem gro゚en Heckfenster, das zu ffnen war und zugleich als Heckklappe diente. Das Fixed Head Coup wurde von 1979 bis 1981 als Series 1 produziert. Ab Oktober 1981 bernahm das zweisitzige Modell die ver舅derte Karosseriestruktur des 2+2-sitzigen Tasmin+2. Diese Version, die bis 1988 im Programm war, wurde werksintern als Series 2 bezeichnet.

Das als Tasmin +2 bezeichnete 2+2-sitzige Coup erschien im Oktober 1980. neue Karosserie. Bei unver舅dertem Chassis sind die Proportionen des Aufbaus ver舅dert: Die Motorhaube ist krzer, der hintere ワberhang ist l舅ger, und die C-S舫le verl舫ft flacher, [13] sodass die Karosserie insgesamt ausgewogenerldblquote wirkt. Au゚erdem ersetzte TVR die beiden kleinen Tanks durch einen gro゚en. Kritiker bem舅gelten, dass die hinteren Sitze ungeachtet der erheblichen トnderungen des Aufbaus allenfalls fr Kleinkinder taugten; nutzbar waren sie nur dann, wenn der Fahrer- und der Beifahrersitz so weit wie mglich nach vorn geschoben waren.[14] Die 2+2-sitzige Version des Wedge war kein Erfolg. Die Produktion beschr舅kte sich weitgehend auf die Jahre 1980 und 1981, in denen insgesamt 41 Tasmin+2 gebaut wurden. Von 1982 bis 1984 kamen noch sechs weitere Fahrzeuge hinzu.

Eine dritte Variante war das zweisitzige Tasmin Convertible, das ab 1980 angeboten wurde.

担当者
  • Anette Hasselberg
    Gesch臟tsfhrerin
     +49406068770

  • Conrad Hasselberg
    Verk舫fer des Monats
     +49406068770

ご質問はありますか?

あなたのHasselberg GmbHチーム

Anette Hasselberg
Gesch臟tsfhrerin

040-6068770

* 新車の公称燃費ならびに個別車種のCO2排出量について詳細情報は「新乗用車の燃費ならびにCO2排出量レファレンス」に記載されています。このレファレンスは無料で全ての販売店ならびに www.dat.de (ドイツ自動車信託基金有限会社ウェブサイト)から入手できます。

提供者へのメッセージ *でマークされた欄は必須です。
注意:お客様のお名前をご記入下さい!
注意:お知らせをご記入下さい!
プライバシー保護条項に同意してください。


あなたは電話でお問い合わせすることは非常に歓迎されています:
040-6068770

データ保護注意事項

上記のあなたの個人情報は webmobil24.com 及び webmobil24.com に委託されたサービスプロバイダーによりお問い合わせの処理のために取得され処理され、お問い合わせに回答するためにまたはお問い合わせの処理のために必要な場合に限り webmobil24.com のグループ会社、この目的のために委託されるサービスプロバイダー、webmobil24.com 提携先等に転送され処理され、または利用されます。データが欧州経済圏外諸国に所在する上記提携先に転送されそこで処理される限り (米国の委託先データ処理サービスプロバイダー等によるテクニカルな保存や処理のため等)、この処理は当然のことながら個人情報保護に関する該当法規に完璧に遵守した上で行われます。 フォームの送信により上記の目的のためにメールで連絡を受ける可能性があることをご了承頂きます。 あなたの個人情報が上記の目的のために使用されないことをご希望の場合、上記サービス提供者までご連絡ください。

この車両を推薦してください
 
上の共有:
 
  1. 画像がよいと車が売れます: 車両一台ごとに36枚のXXL 写真、+ スライドショー、ビデオが可能。

  2. 主な車両情報を一望できます。

  3. 担当者が個別に対応可能またはメール返信システムのデータを基に生成。

  4. 品質管理 - 燃費標識指令または品質マークは自動アップロードされます

  5. 担当者が個別に対応可能またはメール返信システムのデータを基に生成。

  6. 詳細がお好きな方のために: 全装備特長の設定が可能です。

  7. ディーラーへのアクセス:これがあれば顧客がいつでも行けます!

動画 車両をマークする 車両をマークしました 実額 取引税法 §25a により付加価値税の別途赴Lは不可・ 付加価値税