Ta strona wykorzystuje cookies w Gerät. Po klikniêciu przycisku "Dalej", zak³adamy, ¿e zgadzasz siê, aby otrzymaæ wszystkie pliki cookie z tej strony. Dowiedz siê wiêcej Polityka prywatnoœci dalej

TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER

TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
TVR Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
×
 
 
8.999 EUR
 
14.999 EUR
Pierwsza rejestracja
7/1982
Stan licznika
132.000 km
Paliwo
Super
Kategoria pojazdu
Cabriolet/Roadster
Rodzaj pojazdu
Stary (Zabytkowy) Samochod
Moc (KW)
110 kW (150 PS)
Przek³adnia
4-biegowa mechaniczna
cylindry
6
PojemnoϾ skokowa
2.772 ccm
Kolor
niebieski
normy odnoœnie standardu handlowego [HSN]/normy odnoœnie standardu technicznego [TSN]
2099/000
Waga ca³kowita
1.100 kg
ciê¿ar ca³kowity
1.420 kg
Wiêcej informacji
ciê¿ar u¿ytkowy
320 kg
Wymiary zewnêtrzne (d³. / szer. / wys. w mm)
4013/ 1728/ 1192
miejsca siedz¹ce
2
wielkoϾ opon
205/60 R14
Numer wewnetrzny
tei_pri_trv_tasmin
Wyposa¿enie
  • 2 miejsca siedz¹ce zabezpieczone pasami
  • 2 x elektryczne szyby
  • Aluminiowe felgi
  • mech. dach kabrioletowy
  • radiomagnetofon/CD
dodatkowe dane
Uwaga

  • Wir haben keine festen Öffnungszeiten.
  • Besichtigungen sind ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.
  • Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.

PROLOG: Wir möchten darauf hinweisen, dass das angebotene Fahrzeug zu einem reduzierten Preis und im gegenwärtigen Zustand ohne gültige TÜV-Prüfung verkauft wird. Es richtet sich an Bastler oder Kenner englischer Autos. Eine Anfrage bezüglich der Fahrzeughistorie oder der notwendigen Maßnahmen für die TÜV-Zulassung ist nicht erforderlich, da wir hierzu keine Auskunft geben können. Wir empfehlen Ihnen, sich persönlich und mit fachkundiger Unterstützung ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrzeugs zu machen. Verkauft wird das Fahrzeug als Projekt für Bastler, als Ersatzteilspender oder zur Restauration.

Nochmals: Die Hauptuntersuchung (TÜV) für dieses Fahrzeug ist abgelaufen. Das Fahrzeug wird im aktuellen Zustand zum angegebenen Preis verkauft. Der Käufer ist verpflichtet, eine neue Hauptuntersuchung durchführen zu lassen. Die Kosten für die Hauptuntersuchung sowie alle eventuell notwendigen Reparaturen oder Instandsetzungsarbeiten, die für das Bestehen der Prüfung erforderlich sind, trägt der Käufer in voller Höhe. Der Verkäufer übernimmt keine Garantie für das Bestehen der Hauptuntersuchung und keine Kosten für damit verbundene Arbeiten.

  • RHD RECHTSLENKER !
  • Dieses Fahrzeug stammt aus einer Sammlung, die HU ist abgelaufen.

Laufleistung: 80.000 Miles = 132.000 km

Aus Wikipedia:

Entstehungsgeschichte

Nach dem Grantura, dem Vixen und der M-Serie begann mit dem 1979 vorgestellten Tasmin die vierte Generation von TVR-Modellen. Die zu ihr gehörenden Fahrzeuge werden inoffiziell als TVR Wedges bezeichnet. Die Reihe wurde ab 1977 unter der Leitung von Martin Lilley entwickelt, der TVR 1965 übernommen hatte. Eine neue Baureihe war nötig geworden, weil viele der Großserienteile, die TVR für die M-Serie von Ford of Britain und von British Leyland bezog, in der zweiten Hälfte der 1970er-Jahre nicht mehr produziert wurden. Mit den neuen Modellen wollte Martin Lilley TVR in einer höheren Marktnische positionieren. Potentielle Konkurrenten waren Lotus und Porsche.[1] Die Kosten der Entwicklung des neuen Modells und der Produktionsvorbereitung summierten sich bis 1980 auf 550.000 £.[2] Sie überforderten die Leistungsfähigkeit der Inhaber und führten letztlich dazu, dass das Unternehmen 1980 an Peter Wheeler verkauft wurde. Wheeler baute den Wedge im Laufe der Jahre zu einer breit gefächerten Modellfamilie aus.

Mit der Einführung des 350i im Jahr 1983 wurde der (Tasmin) 280i zum Basismodell im TVR-Programm. Während der er für die Exportmärkte noch bis 1988 produziert wurde, entfiel die rechtsgelenkte Version des 280i, die sich in Großbritannien deutlich schlechter verkaufte als der 350i, bereits im Sommer 1986. Die Rolle des Einsteigermodells übernahm danach die neu entwickelte S-Serie, die vergleichbar motorisiert war.

Modellbezeichnung

Bei ihrer Einführung 1979 die Autos die Modellbezeichnung Tasmin, die je nach Quelle auf den Vornamen einer Freundin Martin Lilleys, [4] auf die australisch-neuseeländische Tasman-Rennsportserie[5] bzw. auf eine Kombination daraus[6] oder auf einen zufällig in einem Lexikon gefundenen Begriff[7] zurückzuführen ist. An den Begriff Tasmin waren zur weiteren Differenzierung die Zahlen 200 und 280i angehängt, die auf den jeweiligen Hubraum (2, 0 bzw. 2, 8) Bezug nahmen. Ab Sommer 1984 entfiel der Name Tasmin; seitdem verwendete TVR nur noch dreistellige Zahlencodes zur Unterscheidung der einzelnen Fahrzeuge (200 bzw. 280i).

Technik

Wie alle TVR hatte der Tasmin einen Gitterrahmen aus Stahlrohr, der aber länger und steifer war als der der M-Serie. Die meisten Antriebsteile stammen von zeitgenössischen Ford. Radaufhängung und Lenkung kamen vom Ford Cortina, lediglich die hintere Radaufhängung war eine TVR-Konstruktion. Die Getriebe kamen von Ford und wurden dort im Cortina, Taunus und später im Ford Sierra verwendet. Es gab rundum Scheibenbremsen, die vorderen vom Ford Granada. Der Motor wurde von Ford-Köln zugeliefert, ein 2, 8 l-V6 mit Bosch-Einspritzanlage, der 150-160 bhp (112-119 kW) lieferte. Erstmals bei TVR gab es auf Wunsch auch ein Automatikgetriebe.

Karosseriedesign

Das Design der Kunststoffkarosserie geht auf Oliver Winterbottom zurück, der zu Beginn der 1970er-Jahre die keilförmigen Karosserien der Lotus-Modelle Elite und Éclat entworfen hatte. Winterbottom war einerseits bemüht, die Proportionen früherer TVR-Modelle zu übernehmen: eine lange Motorhaube, eine knapp geschnittene Fahrgastzelle und einen kurzen hinteren Überhang, der seit dem Grantura zu einem TVR-Markenzeichen geworden war.[8] Anderseits setze sich der Tasmin durch ein betont glattflächiges Design und spitze Winkel von ihren Vorgängern ab. Die keilförmige TVR-Karosserie ist insoweit eine Weiterentwicklung von Winterbottoms Lotus-Entwürfen.[5][9] Die Frontpartie läuft spitz zu und mündet in kunststoffverkleideten Stoßstangen, die sich in den ersten Jahren farblich von dem Rest der Karosserie absetzen, seit etwa 1984 aber zumeist in Wagenfarbe lackiert waren. Erstmals bei TVR finden sich Klappscheinwerfer, die nötig waren, um die vorgeschriebene Mindesthöhe der Frontbeleuchtung sicherzustellen. Bei den geschlossenen Versionen fällt die Dachlinie unmittelbar hinter der B-Säule zum Heckabschluss ab. Die Heckscheibe ist aufklappbar; sie ermöglicht den Zugang zum Laderaum. Am Heck ist oberhalb der Rückleuchten eine über die ganze Wagenbreite reichende vertikale Glasscheibe eingebaut, die die Übersichtlichkeit nach hinten erleichtern soll.

Viele Anbauteile übernahm TVR von Großserienherstellern. Die Türgriffe etwa kommen von Ford, die Rückleuchten zunächst vom Rover SD1[10] bzw. aus dem Zubehörsortiment von Lucas. Bei allen ab 1985 produzierten Cabriolets finden schließlich die Rückleuchten des Renault Fuego Verwendung, die um 180 Grad gedreht eingebaut wurden. Sie sind selten, sodass die Ersatzbeschaffung heute ein größeres Problem ist.[11] Die Gehäuse und der Motor der Klappscheinwerfer kommen vom Triumph TR7, ebenso der Schalthebel. Die Fahrzeugelektrik wurde bei British Leyland eingekauft, die Sitze stammen vom Triumph 2500 S.[12]

Das keilförmige Design beeinflusste einige andere Autohersteller. Ginetta etwa orientierte sich bei der Gestaltung des G26 an der Frontpartie des Tasmin und seiner Schwestermodelle.

Karosserieversionen

TVR Tasmin Fixed Head Coupé Series 1 mit Kurzheck (1980)

TVR 280i Convertible

Der Tasmin war in drei, das Modell 280i in zwei Karosserieversionen erhältlich.

Kernmodell war ein zweisitziges Fixed Head Coupé mit Fließheckkarosserie und einem großen Heckfenster, das zu öffnen war und zugleich als Heckklappe diente. Das Fixed Head Coupé wurde von 1979 bis 1981 als Series 1 produziert. Ab Oktober 1981 übernahm das zweisitzige Modell die veränderte Karosseriestruktur des 2+2-sitzigen Tasmin+2. Diese Version, die bis 1988 im Programm war, wurde werksintern als Series 2 bezeichnet.

Das als Tasmin +2 bezeichnete 2+2-sitzige Coupé erschien im Oktober 1980. neue Karosserie. Bei unverändertem Chassis sind die Proportionen des Aufbaus verändert: Die Motorhaube ist kürzer, der hintere Überhang ist länger, und die C-Säule verläuft flacher, [13] sodass die Karosserie insgesamt „ausgewogenerldblquote wirkt. Außerdem ersetzte TVR die beiden kleinen Tanks durch einen großen. Kritiker bemängelten, dass die hinteren Sitze ungeachtet der erheblichen Änderungen des Aufbaus allenfalls für Kleinkinder taugten; nutzbar waren sie nur dann, wenn der Fahrer- und der Beifahrersitz so weit wie möglich nach vorn geschoben waren.[14] Die 2+2-sitzige Version des Wedge war kein Erfolg. Die Produktion beschränkte sich weitgehend auf die Jahre 1980 und 1981, in denen insgesamt 41 Tasmin+2 gebaut wurden. Von 1982 bis 1984 kamen noch sechs weitere Fahrzeuge hinzu.

Eine dritte Variante war das zweisitzige Tasmin Convertible, das ab 1980 angeboten wurde.

Partner do rozm¢w (imie, nazwisko)
  • Anette Hasselberg
    Geschäftsführerin
     +49406068770

  • Conrad Hasselberg
    Verkäufer des Monats
     +49406068770

Masz pytania?

Twój Zespó³ Hasselberg GmbH

Anette Hasselberg
Geschäftsführerin

040-6068770

* Szczegó³owe informacje o oficjalnym zu¿yciu paliwa oraz emisji CO2 nowego samochodu osobowego mo¿na znaleŸæ w "Wytycznych dotycz¹cych zu¿ycia paliwa oraz emisji CO2 nowego samochodu osobowego", które s¹ dostêpne we wszystkich punktach sprzeda¿y oraz w "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" na stronie www.dat.de.

Pañstwa wiadomoœæ do oferenta Pola oznaczone * to pola obowi¹zkowe.
Uwaga: wprowadŸ swoje imiê i nazwisko!
Uwaga: wprowad٠wiadomoϾ!
Zaakceptuj wskazówki dotycz¹ce ochrony danych.


Serdecznie zapraszamy do kontaktu z nami pod numerem telefonu:
040-6068770

Informacje o ochronie danych

Wy¿ej wymienione dane osobowe s¹ przechowywane, przetwarzane, przekazywane i wykorzystywane przez webmobil24.com oraz zakontraktowanego przez webmobil24.de us³ugodawcê, w celu przetworzenia Pañstwa wniosku, a je¿eli jest to wymagane przekazywane do firm powi¹zanych z webmobile24.com. O ile dane s¹ przekazywane poza EWG do wy¿ej wymienionych stron i tam przetwarzane (np. w celu technicznego zapisania i przetworzenia przez zakontraktowanego us³ugodawcê w USA), proces ten odbywa siê oczywiœcie w pe³nej zgodzie z obowi¹zuj¹cymi przepisami w zakresie ochrony danych osobowych. Poprzez wys³anie formularza oœwiadczaj¹ Pañstwo, ¿e wyra¿aj¹ zgodê, ¿e w wy¿ej wymienionym celu nawi¹zany zostanie z Pañstwem kontakt mailowy. Je¿eli ¿ycz¹ sobie Pañstwo, by dane nie by³y wykorzystane w wy¿ej wymienionym celu, prosimy o kontakt z wy¿ej wymienionym sprzedawc¹.

Poleæ tê ofertê znajomym
 
Podziel siê na:
 
  1. Sprzedawaj dobre zdjêcia pojazdów: 36 zdjêć XXL, + pokaz slajdów i film na kadym moliwym pojedzie.

  2. Najwaniejsze informacje o pojedzie na pierwszy rzut oka.

  3. Osoba kontaktowa moe być uywana indywidualnie lub generowana na podstawie danych z systemu odpowiedzi e-mail.

  4. ZarzÄ…dzanie jako›ciÄ… - Envkv lub pieczêć jako›ci sÄ… ‚adowane automatycznie

  5. Osoba kontaktowa moe być uywana indywidualnie lub generowana na podstawie danych z systemu odpowiedzi e-mail.

  6. Dla mi‚o›ników szczegó‚ów: regulacja wszystkich moliwych funkcji.

  7. Droga do Twojego salonu dealerskiego: w ten sposób klient zawsze Ciê odnajduje!

Wideo nowy Zaznacz samochód Pojazd zaznaczony netto wed³ug §25a Ustawy o podatku obrotowym [UStG], nie mo¿na uzyskaæ dokumentu odnoœnie podatku VAT VAT