Stantar eksoplismos
- DTE/KEK prosfata
Prostheta dedomena
Sxolio
DKW F8 Meisterklasse ( Produziert von 1939 -1942 )
Deutsche Zulassung
Im Aussehen war der F8 gegenüber dem Vorgänger kaum verändert, jedoch waren die Karosserien mit dem um 1 cm verkürzten Radstand geringfügig länger und breiter.
Das Angebot bestand wie bisher aus dem einfacheren und leistungsschwächeren Modell „Reichsklasseldblquote und der besser ausgestatteten „Meisterklasseldblquote .
Angetrieben wurde der Wagen von dem bereits in dem F2 Meisterklasse 701 verwendeten und vorn quer eingebauten Zweizylinder-Zweitaktmotor (Parallel-Twin)
mit Schnürle-Umkehrspülung und zwei Überströmkanälen. Die Motoren leisteten bei der Reichsklasse mit 0, 6 Liter Hubraum 18 PS und bei der Meisterklasse mit 0, 7 Liter Hubraum 20 PS,
jeweils bei 3500 min-1. Gegenüber dem Vorgänger war der Hub des 0, 6-Liter-Motors um 7, 5 mm vergrößert worden. Über ein Dreiganggetriebe mit Krückstockschalthebel wurden die Vorderräder angetrieben.
Wie beim Vorgänger F7 waren auf einen stabilen Stahl-Zentralkastenrahmen die DKW-typischen kunstlederbespannten Sperrholzkarosserien aufgesetzt, die im Werk Berlin-Spandau gefertigt wurden.
Auch die vordere Einzelradaufhängung an Querblattfedern und die hintere „Schwebeachseldblquote blieben unverändert.
Armodios (onoma, eponimo)
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Daniel Godefroid
Inhaber
06563/963839
Prostasia dedomenwn
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