Posebna oprema
- grijanje na jestu s daljinskim upravljacem
dodatni podaci
Napomena
Der NSU 1200 c ( TYP 77 D ) in Riverblau befindet sich in einem original Zustand.
Er befand sich mehrere Jahre in einer Trockenen Sammlung so das sein soldier Zustand bis heute erhalten blieb.
Für den Tüv müssten jedoch noch einige Arbeiten durchgeführt werden....also Ideal für Schrauber...
Keine Papiere vorhanden.
NSU 1200c Infos:
1967 straffte NSU die gesamte Modellpalette, und die Modelle erhielten zum Teil neue Bezeichnungen.
Aus dem Typ 110 entstand so der NSU 1200, der mit 1, 2-Liter-Motor und 40 kW (55 PS)
bis 22.Dezember 1972 produziert wurde.
Für die damalige Zeit bot der NSU 1200 C als kleine „Komfort-Limousineldblquote sehr beachtliche Fahrleistungen.
Den Spurt von 0 bis 80 km/h schaffte das Auto in knapp 9 Sekunden, bis ca. 60 km/h konnte der NSU 1200 C mühelos mit weit größeren und stärkeren Autos mithalten.
Bei höheren Drehzahlen wurde der Motor sehr laut, was an der Luftkühlung und der fehlenden Geräuschdämmung lag.
Zwischen 1967 und 1973 entstanden etwa 256.000 Exemplare des NSU 1200 und 1200 C.[2]
Das Fahrwerk mit Schräglenker-Hinterachse war endash wie bei allen Vierzylinder-NSU Modellen endash hochmodern und sorgte für sportliche Fahreigenschaften.
Nachteilig war die extreme Seitenwindempfindlichkeit des Hecktrieblers, vor allem mit den damals noch standardmäßig angebotenen Diagonalreifen;
mit den zur selben Zeit aufkommenden Stahlgürtelreifen war das dann kaum noch ein Thema.
Hervorragend dagegen waren die Handlichkeit des Fahrzeugs im Stadtverkehr und in Bergregionen sowie die Wintertauglichkeit.
Einmalig dürfte die Reparaturfreundlichkeit des Autos gewesen sein: Nahezu alle Autoteile waren leicht tauschbar. Die Kupplung konnte in nur 30 Minuten gewechselt werden.
Für den NSU 1200 wurden zwei Farben (Gletscherweiß und Riverblau) angeboten.
Beim NSU 1200 C konnte der Kunde optional noch die Farben Jadegrün, Derbyrot und Champagnerbeige wählen.
Als Rostschutz hatten die NSU-Kompaktwagen eine aufwändige Zinkstaub-Lackierung des Unterbodens.
Die vom NSU-Werk empfohlenen Inspektionen sollten alle 7500 km durchgeführt werden; Standard waren damals Inspektionsintervalle von 5000 km
Obratite se (ime, prezime)
-
Daniel Godefroid
Inhaber
06563/963839
Napomena o zaštiti podataka
Vaše g.n. osobne podatke će prikupljati, obrađivati, prosljeđivati odn. koristiti tvrtka webmobil24.com i pružatelji usluga koje angažira tvrtka webmobil24.com radi obrade Vaših upita i -ako je to potrebno za ispunjavanje/obradu upita - prosljeđivati poduzećima koja su povezana s tvrtkom webmobil24.com, angažiranim pružateljima usluga odn. partnerima tvrtke webmobil24.com koji će ih obrađivati odn. koristiti. Ukoliko se podaci prenose u zemlje izvan europskog gospodarskog prostora i gorenavedenim stranama i tamo obrađuju (npr. u svrhe tehničkog pohranjivanja i obrade od strane angažiranih pružatelja usluga za obradu podataka u SAD-u), podrazumijeva se da se to vrši uz punu sukladnost s važećim pravnim propisima za zaštitu osobnih podataka. Slanjem obrasca Vi dajete suglasnost da Vas možemo kontaktirati u gorenavedene svrhe putem e-pošte. Ako želite da se Vaši podaci ne koriste u gorenavedene svrhe, molimo kontaktirajte gore navedenog ponuđača.
-
Prodaja dobrih slikovnih vozila: 36 XXL fotografija, + dijapozitiva i video na svim vozilima moguće.
-
Najvažniji podaci o vozilu na prvi pogled.
-
Kontakt osoba može se koristiti pojedinačno ili generirana iz podataka sustava odgovora e-pošte.
-
Upravljanje kvalitetom - Envkv ili pečat kvalitete automatski se prenose
-
Kontakt osoba može se koristiti pojedinačno ili generirana iz podataka sustava odgovora e-pošte.
-
Za ljubitelje pojedinosti: prilagodba svih mogućih mogućnosti.
-
Put do vašeg zastupništva: tako vas klijent uvijek pronalazi!