Equipamento especial
- sistema auxiliar aquecimento
dados adicionais
Observação
Der NSU 1200 c ( TYP 77 D ) in Riverblau befindet sich in einem original Zustand.
Er befand sich mehrere Jahre in einer Trockenen Sammlung so das sein soldier Zustand bis heute erhalten blieb.
Für den Tüv müssten jedoch noch einige Arbeiten durchgeführt werden....also Ideal für Schrauber...
Keine Papiere vorhanden.
NSU 1200c Infos:
1967 straffte NSU die gesamte Modellpalette, und die Modelle erhielten zum Teil neue Bezeichnungen.
Aus dem Typ 110 entstand so der NSU 1200, der mit 1, 2-Liter-Motor und 40 kW (55 PS)
bis 22.Dezember 1972 produziert wurde.
Für die damalige Zeit bot der NSU 1200 C als kleine „Komfort-Limousineldblquote sehr beachtliche Fahrleistungen.
Den Spurt von 0 bis 80 km/h schaffte das Auto in knapp 9 Sekunden, bis ca. 60 km/h konnte der NSU 1200 C mühelos mit weit größeren und stärkeren Autos mithalten.
Bei höheren Drehzahlen wurde der Motor sehr laut, was an der Luftkühlung und der fehlenden Geräuschdämmung lag.
Zwischen 1967 und 1973 entstanden etwa 256.000 Exemplare des NSU 1200 und 1200 C.[2]
Das Fahrwerk mit Schräglenker-Hinterachse war endash wie bei allen Vierzylinder-NSU Modellen endash hochmodern und sorgte für sportliche Fahreigenschaften.
Nachteilig war die extreme Seitenwindempfindlichkeit des Hecktrieblers, vor allem mit den damals noch standardmäßig angebotenen Diagonalreifen;
mit den zur selben Zeit aufkommenden Stahlgürtelreifen war das dann kaum noch ein Thema.
Hervorragend dagegen waren die Handlichkeit des Fahrzeugs im Stadtverkehr und in Bergregionen sowie die Wintertauglichkeit.
Einmalig dürfte die Reparaturfreundlichkeit des Autos gewesen sein: Nahezu alle Autoteile waren leicht tauschbar. Die Kupplung konnte in nur 30 Minuten gewechselt werden.
Für den NSU 1200 wurden zwei Farben (Gletscherweiß und Riverblau) angeboten.
Beim NSU 1200 C konnte der Kunde optional noch die Farben Jadegrün, Derbyrot und Champagnerbeige wählen.
Als Rostschutz hatten die NSU-Kompaktwagen eine aufwändige Zinkstaub-Lackierung des Unterbodens.
Die vom NSU-Werk empfohlenen Inspektionen sollten alle 7500 km durchgeführt werden; Standard waren damals Inspektionsintervalle von 5000 km
Pessoa a quem se deve dirigir (prenome, apelido)
-
Daniel Godefroid
Inhaber
06563/963839
Indicação relativa à protecção de dados
Para o processamento do seu pedido, os seus dados pessoais acima mencionados serão consultados, processados, transmitidos e utilizados pela webmobil24.com e pelo prestador de serviços encarregue pela webmobil24.com e se, para o cumprimento/processamento do pedido for necessário, transmitidos a empresas ligadas à webmobil24.com, prestadores de serviços encarregues e a um parceiro da webmobil24.com e aí processados e utilizados. Se os dados forem transferidos para países fora do EEE para as partes acima mencionadas e aí processados (p.ex., para a memorização e processamento técnicos pelo prestador de serviços de processamento de dados encarregue nos EUA), isso realiza-se evidentemente em total concordância com as normas legais válidas relativas à protecção de dados pessoais. Enviando o formulário declara que está de acordo em como pode ser contactado por e-mail para as finalidades acima mencionadas Se desejar que os seus dados não sejam utilizados para as finalidades acima mencionadas, queira contactar o vendedor acima indicado.
-
Vender boas fotos de veículos: 36 fotos XXL, + slideshow e vídeo em todos os veículos possíveis.
-
A informação mais importante do veículo num ápice.
-
A pessoa de contato pode ser usada individualmente ou gerada a partir dos dados do sistema de resposta por e-mail.
-
Gestão da qualidade - Envkv ou selo de qualidade são enviados automaticamente
-
A pessoa de contato pode ser usada individualmente ou gerada a partir dos dados do sistema de resposta por e-mail.
-
Para os amantes do detalhe: ajuste de todos os recursos possíveis.
-
O caminho para a sua concessionária: é assim que o cliente sempre encontra você!