Tento web používá cookies na svém Gerät. Pokud klepnete na tlačítko "Další", můžeme předpokládat, že souhlasíte se zasíláním všechny cookies z této stránky. Další informace včetně včetně

Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine

Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
×
 
 
19.999 EUR
 
24.999 EUR
První připuštění do provozu
6/1965
Stav kilometrů
29.000 km
Palivo
Benzín
Kategorie vozidla
kabriolet/roadster
Typ vozidla
veterán
Výkon (KW)
38 kW (52 PS)
Převodovka
Mechanická převodovka
včetně
4
Objem válců
1.108 ccm
Barva
modrá Metalíza
Celková hmotnost
800 kg
Vnější rozměry (L / W / H v mm)
4260/ 1578/ 1350
Místa k sezení
4
Rozměr pneu
165/80R13T
Interní číslo
renault_caravelle__1
Speciální technika
  • hliníková kola
  • Metalíza
další údaje
poznámka

  • Achtung :
  • Wir haben keine festen Öffnungszeiten!
  • Besichtigungen sind ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich!
  • Wenn Sie uns unangemeldet besuchen, könnten Sie sich unnötig ärgern, falls wir nicht anwesend sind.
  • Ein Termin ist für Sie von Vorteil:
  • Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv Ihnen und Ihren Wünschen.
  • Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.
  • Besuchen Sie uns auch unter Autohasselberg.de oder suchen Sie nach Hasselberg.Hamburg auf Google.
  • Dort finden Sie die Details unserer Angebote prominent platziert.

Leider können wir Ihnen nicht allzu viel zur Historie dieses Fahrzeugs sagen. Wir haben dieses Auto vom Nachlassverwalter eines verstorbenen Sammlers erworben. Es hat keine deutschen Papiere. Der Ursprung ist aus Belgien und somit muss es einer umfassenden TÜV Prüfung (Bauratabnahme) zugeführt werden um es in Deutschland zulassen zu können. Die belgischen Dokumente sind vorhanden, über die weitere Historie ist nichts bekannt.

Wir sind zu Testzwecken mit roten Nummern ca. 100 km unterwegs gewesen, der Motor läuft rund und das Getriebe lässt sich sanft schalten. Das Fahrwerk ist schwammig, mag Stat of the Art sein. Es ist aber auch möglich, daß die Lenkung ausgeschlagen ist. Es fühlt sich ein wenig an wie ein Ami, den man ständig auf der Spur halten muss.

Zwei der Alpine Alufelgen haben einen Riss, diese können wahrscheinlich geschweißt werden. Es gibt sie aber auch noch im Zubehör zu kaufen. Die Karosserie scheint komplett neu lackiert worden zu sein und macht einen guten Eindruck, gravierende Rostnester oder gar Durchrostungen sind uns nicht aufgefallen. Die Türen, links mehr als rechts, stehen ab und müssten wahrscheinlich eingestellt werden. Das ist so ziemlich alles, was es von der hübschen Französin zu berichten gibt.

Investieren Sie in automobile Raritäten, wie sie sie bei uns finden können. Wir halten für Sie einen bunten Blumenstrauß an unterschiedlichsten Fahrzeugen vor. Vom wertstabilen good daily runner bis hin zum Classic- Renditeobjekt finden Sie bei uns für jeden Geldbeutel die ideale Sachanlage in Zeiten des Minus-Zinses und aufkeimender Inflation als Alternative auf Ihre Spareinlagen mit maximalem Spaßfaktor:

Viele klassischen Automobile sind in den vergangenen Jahren im Wert gestiegen. Der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) ermittelte Deutsche Oldtimer Index legte um 4, 5 Prozent auf nun 2.285 Punkte zu. Im Jahr 1999 lag der Wert noch bei 1.000 Punkten. Den höchsten Zuwachs erzielte der Mercedes 300 SL Flügeltürer aus den 50er-Jahren, der mittlerweile locker siebenstellige Marktwerte erreicht. Auf Rang zwei folgt das Chevrolet Camaro Coupé der späten 70er-Jahre. Rang drei erreicht das Mercedes 500 SEC Coupé der Baureihe W 126 (1985 bis 1991).

Doch nicht nur exklusive oder besonders leistungsstarke Autos eignen sich als Geldanlage, wie ein Blick auf die Wertentwicklung seit 1999 zeigt. Auf Platz zwei hinter dem Mercedes 300 SL findet sich dort die Ente der Citroen 2CV 6. Mit dem VW Bus Typ 2 T2 folgt auf Rang drei ein weiteres ehemals relativ preisgünstiges Liebhaberfahrzeug. Auch Modelle wie der Renault R4, der Fiat 500 und der VW Käfer boten in den vergangenen 15 Jahren eine gute Rendite.

Schauen Sie sich auf unserer Website um. Auf AutoHasselberg.de finden Sie noch mach ein Schätzchen, welches Ihnen neben der Fahrfreude nachhaltige monetäre Glücksgefühle bescheren sollte...

Zitat Wikipedia:

Die Renault Caravelle ist ein Pkw des Herstellers Renault mit wassergekühltem Vierzylinder-Reihenmotor und Heckantrieb auf Basis des Modells Dauphine. Das Fahrzeug wurde von Anfang 1959 bis Mitte 1968 als 2+2-sitziges Cabriolet und als 2+2-sitziges Coupé („Sport-Limousine´´) gebaut.

Primär für den US-amerikanischen Markt ausgelegt, wurde sie außerhalb von Nordamerika in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle.

Ein früher Prototyp war auf dem Genfer Autosalon im März 1958 zu sehen. Im Oktober desselben Jahres wurde das endgültige Auto in Paris vorgestellt und die Produktion lief Anfang 1959 an. Dem amerikanischen Publikum wurde es Anfang 1959 auf der New York International Auto Show präsentiert. Amerikanische Käufer mussten wegen Lieferschwierigkeiten allerdings lange auf ihr Auto warten.

Der Entwurf der Karosserie stammte von Pietro Frua, dessen Unternehmen 1957 von der Carrozzeria Ghia übernommen wurde. Die Société des Usines Chausson, die 1959 ein Teil der Renault-Gruppe und vor allem als Hersteller von Autobussen bekannt wurde, baute die Karosserie.

Der Heckmotor in Verbindung mit der hinteren Pendelachse verursachte eine Neigung zum Übersteuern. Der erste Motor hatte einen Hubraum von 845 cmł und brachte eine Leistung von 34 PS und einem mittleren Verbrauch von 7, 8 Litern auf 100 Kilometer[1]. Amédée Gordini überarbeitete 1960 den Motor, sodass er schließlich 40 PS leistete.

Als der neue Renault 8 auf den Markt kam, wurde die Caravelle Mitte 1962 größtenteils überarbeitet und erhielt den R8-Motor mit 956 cmł Hubraum und 44 PS. Ab 1964 kam der 1, 1-Liter-Motor des neuen R8 Major zum Einsatz, der 47 PS leistete. Ab August 1965 stieg mittels eines Weber-Registervergasers die Leistung auf 52 PS.

Die Produktion wurde im Juli 1968 eingestellt. Als indirekte Nachfolger fungierten die im Sommer 1971 eingeführten Modelle Renault 15 und 17.

Kontaktní osoba (jméno, příjmení)
  • Anette Hasselberg
    Geschäftsführerin
     +49406068770

  • Conrad Hasselberg
    Verkäufer des Monats
     +49406068770

Máte ještě dotazy?

Váš Hasselberg GmbH-tým

Conrad Hasselberg
Verkäufer des Monats

040-6068770

* Další informace k oficiální spotřebě a oficiálním specifickým CO2-emisím nových osobních vozidel neleznete v "Příručce o spotřebě paliva a emisích CO2 nových osobních vozidel", kterou získáte ve všech prodejnách a zdarma u "Německého automobilového spolku s.r.o." pod www.dat.de.

Vaše zpráva pro nabízející osobu Pole, označená * jsou povinná.
Pozor: Zadejte prosím Vaše jméno!
Pozor: Zadejte prosím zprávu!
Musíte souhlasit s upozorněním na ochranu dat.


Jste srdečně vítáni nás kontaktovat telefonicky:
040-6068770

Upozornění k ochraně dat

Vámi uvedené osobní údaje (např. jméno, telefonní číslo a e-mailová adresa) budou pro zpracování Vaší poptávky prostřednictvím webmobil24.com a webmobil24.com pověřeným provozovatelem služeb vyzvedávány, zpracovávány, předávány, přip. používány a pokud to je pro splnění /zpracování poptávky nezbytné - budou se předávat se na firmu, spojenou s webmobil24.com, na pověřeného poskytovatele služeb nebo na partnera webmobil24.com a zde se budou zpracovávat nebo používat. Pokud se budou údaje v zemích mimo EU předávat na výše uvedené strany a zde se budou zpracovávat (např. pro účely technického ukládání do paměti a zpracování pověřeným poskytovatelem služeb, provádějícím zpracování dat v USA), bude to probíhat samozřejmě v plném souladu s platnými zákonnými předpisy pro ochranu osobních dat. Odesláním formuláře prohlašujete, že souhlasíte s tím, že můžete být kontaktováni e-mailem pro výše uvedené účely. Pokud si nepřejete, aby se Vaše údaje používaly k výše uvedeným účelům, obraťte se prosím na výše uvedeného prodejce.

Doporučte tuto nabídku dalším osobám
 
Sdílet na:
 
  1. Prodáváme vozidla s dobrými obrázky: 36 fotografií XXL, + prezentace a videa na každém možném vozidle.

  2. Nejdůležitější informace o vozidle na první pohled.

  3. Kontaktní osoba může být použita samostatně nebo generována z dat systému e-mailu.

  4. ízení kvality - Envkv nebo těsnění kvality jsou nahrávány automaticky

  5. Kontaktní osoba může být použita samostatně nebo generována z dat systému e-mailu.

  6. Pro milovníky detailů: nastavení všech možných vlastností.

  7. Cesta k obchodnímu zastoupení: Tak vás zákazník vždy najde!

včetně nový Označit vozidlo Vozidlo zaznamenáno netto podle §25a zákona o dani z obratu výkaz DPH není možný DPH