Questo sito utilizza cookies sul vostro dispositivo. Proseguendo la navigazione, si accetta implicitamente di ricevere tutti i cookie da questo sito. Ulteriori informazioni sotto Informativa sulla privacy ancora

Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine

Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
×
 
 
19.999 EUR
 
24.999 EUR
Prima immatricol.
6/1965
Chilometraggio
29.000 km
Combustibile
Benzina
Categoria veicolo
Cabrio/Spider
Tipo veicolo
Automobile depoca
Potenza (kW)
38 kW (52 PS)
Cambio
Cambio manuale
Cilindri
4
Cilindrata
1.108 ccm
Colore
Blu Metalizzato
Peso complessivo
800 kg
Dimensioni esterne (L/W/H in mm)
4260/ 1578/ 1350
Posti a sedere
4
Ampiezza ruote
165/80R13T
Numero interno
renault_caravelle__1
Equipaggiamento speciale
  • Cerchi in lega
  • Metalizzato
Dati aggiuntivi
Annotazioni

  • Achtung :
  • Wir haben keine festen Öffnungszeiten!
  • Besichtigungen sind ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich!
  • Wenn Sie uns unangemeldet besuchen, könnten Sie sich unnötig ärgern, falls wir nicht anwesend sind.
  • Ein Termin ist für Sie von Vorteil:
  • Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv Ihnen und Ihren Wünschen.
  • Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.
  • Besuchen Sie uns auch unter Autohasselberg.de oder suchen Sie nach Hasselberg.Hamburg auf Google.
  • Dort finden Sie die Details unserer Angebote prominent platziert.

Leider können wir Ihnen nicht allzu viel zur Historie dieses Fahrzeugs sagen. Wir haben dieses Auto vom Nachlassverwalter eines verstorbenen Sammlers erworben. Es hat keine deutschen Papiere. Der Ursprung ist aus Belgien und somit muss es einer umfassenden TÜV Prüfung (Bauratabnahme) zugeführt werden um es in Deutschland zulassen zu können. Die belgischen Dokumente sind vorhanden, über die weitere Historie ist nichts bekannt.

Wir sind zu Testzwecken mit roten Nummern ca. 100 km unterwegs gewesen, der Motor läuft rund und das Getriebe lässt sich sanft schalten. Das Fahrwerk ist schwammig, mag Stat of the Art sein. Es ist aber auch möglich, daß die Lenkung ausgeschlagen ist. Es fühlt sich ein wenig an wie ein Ami, den man ständig auf der Spur halten muss.

Zwei der Alpine Alufelgen haben einen Riss, diese können wahrscheinlich geschweißt werden. Es gibt sie aber auch noch im Zubehör zu kaufen. Die Karosserie scheint komplett neu lackiert worden zu sein und macht einen guten Eindruck, gravierende Rostnester oder gar Durchrostungen sind uns nicht aufgefallen. Die Türen, links mehr als rechts, stehen ab und müssten wahrscheinlich eingestellt werden. Das ist so ziemlich alles, was es von der hübschen Französin zu berichten gibt.

Investieren Sie in automobile Raritäten, wie sie sie bei uns finden können. Wir halten für Sie einen bunten Blumenstrauß an unterschiedlichsten Fahrzeugen vor. Vom wertstabilen good daily runner bis hin zum Classic- Renditeobjekt finden Sie bei uns für jeden Geldbeutel die ideale Sachanlage in Zeiten des Minus-Zinses und aufkeimender Inflation als Alternative auf Ihre Spareinlagen mit maximalem Spaßfaktor:

Viele klassischen Automobile sind in den vergangenen Jahren im Wert gestiegen. Der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) ermittelte Deutsche Oldtimer Index legte um 4, 5 Prozent auf nun 2.285 Punkte zu. Im Jahr 1999 lag der Wert noch bei 1.000 Punkten. Den höchsten Zuwachs erzielte der Mercedes 300 SL Flügeltürer aus den 50er-Jahren, der mittlerweile locker siebenstellige Marktwerte erreicht. Auf Rang zwei folgt das Chevrolet Camaro Coupé der späten 70er-Jahre. Rang drei erreicht das Mercedes 500 SEC Coupé der Baureihe W 126 (1985 bis 1991).

Doch nicht nur exklusive oder besonders leistungsstarke Autos eignen sich als Geldanlage, wie ein Blick auf die Wertentwicklung seit 1999 zeigt. Auf Platz zwei hinter dem Mercedes 300 SL findet sich dort die Ente der Citroen 2CV 6. Mit dem VW Bus Typ 2 T2 folgt auf Rang drei ein weiteres ehemals relativ preisgünstiges Liebhaberfahrzeug. Auch Modelle wie der Renault R4, der Fiat 500 und der VW Käfer boten in den vergangenen 15 Jahren eine gute Rendite.

Schauen Sie sich auf unserer Website um. Auf AutoHasselberg.de finden Sie noch mach ein Schätzchen, welches Ihnen neben der Fahrfreude nachhaltige monetäre Glücksgefühle bescheren sollte...

Zitat Wikipedia:

Die Renault Caravelle ist ein Pkw des Herstellers Renault mit wassergekühltem Vierzylinder-Reihenmotor und Heckantrieb auf Basis des Modells Dauphine. Das Fahrzeug wurde von Anfang 1959 bis Mitte 1968 als 2+2-sitziges Cabriolet und als 2+2-sitziges Coupé („Sport-Limousine´´) gebaut.

Primär für den US-amerikanischen Markt ausgelegt, wurde sie außerhalb von Nordamerika in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle.

Ein früher Prototyp war auf dem Genfer Autosalon im März 1958 zu sehen. Im Oktober desselben Jahres wurde das endgültige Auto in Paris vorgestellt und die Produktion lief Anfang 1959 an. Dem amerikanischen Publikum wurde es Anfang 1959 auf der New York International Auto Show präsentiert. Amerikanische Käufer mussten wegen Lieferschwierigkeiten allerdings lange auf ihr Auto warten.

Der Entwurf der Karosserie stammte von Pietro Frua, dessen Unternehmen 1957 von der Carrozzeria Ghia übernommen wurde. Die Société des Usines Chausson, die 1959 ein Teil der Renault-Gruppe und vor allem als Hersteller von Autobussen bekannt wurde, baute die Karosserie.

Der Heckmotor in Verbindung mit der hinteren Pendelachse verursachte eine Neigung zum Übersteuern. Der erste Motor hatte einen Hubraum von 845 cm³ und brachte eine Leistung von 34 PS und einem mittleren Verbrauch von 7, 8 Litern auf 100 Kilometer[1]. Amédée Gordini überarbeitete 1960 den Motor, sodass er schließlich 40 PS leistete.

Als der neue Renault 8 auf den Markt kam, wurde die Caravelle Mitte 1962 größtenteils überarbeitet und erhielt den R8-Motor mit 956 cm³ Hubraum und 44 PS. Ab 1964 kam der 1, 1-Liter-Motor des neuen R8 Major zum Einsatz, der 47 PS leistete. Ab August 1965 stieg mittels eines Weber-Registervergasers die Leistung auf 52 PS.

Die Produktion wurde im Juli 1968 eingestellt. Als indirekte Nachfolger fungierten die im Sommer 1971 eingeführten Modelle Renault 15 und 17.

Partner (nome, cognome)
  • Anette Hasselberg
    Geschäftsführerin
     +49406068770

  • Conrad Hasselberg
    Verkäufer des Monats
     +49406068770

Avete ancora domande?

La tua squadra di Hasselberg GmbH

Conrad Hasselberg
Verkäufer des Monats

040-6068770

* Ulteriori informazioni relative al consumo di carburante ufficiale e alle emissioni CO2 ufficiali di un'autovettura nuova puoi trovarle nella "linea guida relativa al consumo di carburante e alle emissioni CO2 di autovetture nuove" disponibile gratuitamente in tutti i punti vendita e presso la "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" sotto www.dat.de.

Il Vostro messaggio al fornitore I campi contrassegnati con * sono obbligatori.
Attenzione: Inserite il Vostro nome!
Attenzione: Inserite un messaggio!
Deve accettare l'informativa sulla privacy.


Non esitate a contattarci per telefono:
040-6068770

Informazione sulla privacy

I Suoi dati personali, succitati, vengono rilevati per lelaborazione della Sua richiesta da parte di webmobil24.com e dai prestatori di servizi incaricati da webmobil24.com, vengono elaborati, trasmessi e utilizzati e - se necessario per ladempimento/lelaborazione della richiesta - inviati alle aziende connesse a webmobil24.com, a prestatori di servizi incaricati in tal senso o ad un partner webmobil24.com e ivi elaborati e utilizzati. Se vengono trasferiti dati alle parti succitate in paesi extra-SEE e ivi elaborati (ad es. ai fini del salvataggio tecnico e dellelaborazione da parte dei prestatori di servizi di elaborazione dati incaricati negli USA), ciò avviene chiaramente in piena conformità alle norme legali per la protezione dei dati personali. Inviando il modulo, dichiara il Suo consenso a essere contattato via e-mail ai fini di quanto indicato sopra. Se desidera che i Suoi dati non vengano utilizzati per gli scopi succitati, contatti lofferente menzionato.

Condividi questa offerta
 
Consigliare a :
 
  1. Buone immagini aiutano a vendere veicoli: 36 foto XXL + slideshow e video disponibili per ogni veicolo.

  2. Le informazioni più importante del veicolo sintetizzate.

  3. I dati di contatto possono essere inseriti individualmente o generati dai dati del sistema di risposta email.

  4. Gestione della Qualità - EnVKV (Etichettatura consumo energetico) o Sigilli di Qualità vengono caricati automaticamente

  5. I dati di contatto possono essere inseriti individualmente o generati dai dati del sistema di risposta email.

  6. Per gli amanti del dettaglio: possibilità di regolazione di tutte le caratteristiche.

  7. La strada per vostra Concessionaria: Cosi' i Clienti vi possono trovare sempre!

Video Nuovo Salva veicolo Veicolo Pinned netto Secondo §25a UStG IVA legittimazione non possibile IVA