Специальное оборудование
- Легкосплавные диски
- Металлик
Дополнительные данные
Заметка
- Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Prдsenz vor und keine geregelten Цffnungszeiten !
- Besichtigungen ausschlieЯlich nach telefonischer Terminvereinbarung !
- Sie дrgern sich unnцtig wenn Sie uns nicht antreffen.
- Ein Termin ist fьr Sie nur von Vorteil:
- Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren Wьnschen zu.
Leider kцnnen wir Ihnen nicht allzu viel zur Historie dieses Fahrzeugs sagen. Wir haben dieses Auto vom Nachlassverwalter eines verstorbenen Sammlers erworben. Es hat keine deutschen Papiere. Der Ursprung ist aus Belgien, und somit muss es einer umfassenden TЬV-Prьfung (Bauratabnahme) zugefьhrt werden, um es in Deutschland zulassen zu kцnnen. Die belgischen Dokumente sind vorhanden, ьber die weitere Historie ist nichts bekannt. Wir sind zu Testzwecken mit roten Nummern ca. 100 km unterwegs gewesen, der Motor lдuft rund und das Getriebe lдsst sich sanft schalten. Das Fahrwerk ist schwammig, mag State of the Art sein. Es ist aber auch mцglich, dass die Lenkung ausgeschlagen ist. Es fьhlt sich ein wenig an wie ein Ami, den man stдndig auf der Spur halten muss. Zwei der Alpine Alufelgen haben einen Riss, diese kцnnen wahrscheinlich geschweiЯt werden. Es gibt sie aber auch noch im Zubehцr zu kaufen. Die Karosserie scheint komplett neu lackiert worden zu sein und macht einen guten Eindruck, gravierende Rostnester oder gar Durchrostungen sind uns nicht aufgefallen. Die Tьren, links mehr als rechts, stehen ab und mьssten wahrscheinlich eingestellt werden. Das ist so ziemlich alles, was es von der hьbschen Franzцsin zu berichten gibt.
Investieren Sie in automobile Raritдten, wie Sie sie bei uns finden kцnnen. Wir halten fьr Sie einen bunten BlumenstrauЯ an unterschiedlichsten Fahrzeugen vor. Vom wertstabilen good daily runner bis hin zum Classic-Renditeobjekt finden Sie bei uns fьr jeden Geldbeutel die ideale Sachanlage in Zeiten des Minus-Zinses und aufkeimender Inflation als Alternative zu Ihren Spareinlagen mit maximalem SpaЯfaktor: Viele klassische Automobile sind in den vergangenen Jahren im Wert gestiegen. Der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) ermittelte Deutsche Oldtimer Index legte um 4, 5 Prozent auf nun 2.285 Punkte zu. Im Jahr 1999 lag der Wert noch bei 1.000 Punkten. Den hцchsten Zuwachs erzielte der Mercedes 300 SL Flьgeltьrer aus den 50er-Jahren, der mittlerweile locker siebenstellige Marktwerte erreicht. Auf Rang zwei folgt das Chevrolet Camaro Coupй der spдten 70er-Jahre. Rang drei erreicht das Mercedes 500 SEC Coupй der Baureihe W 126 (1985 bis 1991). Doch nicht nur exklusive oder besonders leistungsstarke Autos eignen sich als Geldanlage, wie ein Blick auf die Wertentwicklung seit 1999 zeigt. Auf Platz zwei hinter dem Mercedes 300 SL findet sich dort die Ente, der Citroen 2CV 6. Mit dem VW Bus Typ 2 T2 folgt auf Rang drei ein weiteres ehemals relativ preisgьnstiges Liebhaberfahrzeug. Auch Modelle wie der Renault R4, der Fiat 500 und der VW Kдfer boten in den vergangenen 15 Jahren eine gute Rendite. Schauen Sie sich auf unserer Website um. Auf AutoHasselberg.de finden Sie noch manch ein Schдtzchen, welches Ihnen neben der Fahrfreude nachhaltige monetдre Glьcksgefьhle bescheren sollte...
Zitat Wikipedia:
Die Renault Caravelle ist ein Pkw des Herstellers Renault mit wassergekьhltem Vierzylinder-Reihenmotor und Heckantrieb auf Basis des Modells Dauphine. Das Fahrzeug wurde von Anfang 1959 bis Mitte 1968 als 2+2-sitziges Cabriolet und als 2+2-sitziges Coupй (ґґSport-Limousineґґ) gebaut. Primдr fьr den US-amerikanischen Markt ausgelegt, wurde sie auЯerhalb von Nordamerika in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle. Ein frьher Prototyp war auf dem Genfer Autosalon im Mдrz 1958 zu sehen. Im Oktober desselben Jahres wurde das endgьltige Auto in Paris vorgestellt und die Produktion lief Anfang 1959 an. Dem amerikanischen Publikum wurde es Anfang 1959 auf der New York International Auto Show prдsentiert. Amerikanische Kдufer mussten wegen Lieferschwierigkeiten allerdings lange auf ihr Auto warten. Der Entwurf der Karosserie stammte von Pietro Frua, dessen Unternehmen 1957 von der Carrozzeria Ghia ьbernommen wurde. Die Sociйtй des Usines Chausson, die 1959 ein Teil der Renault-Gruppe und vor allem als Hersteller von Autobussen bekannt wurde, baute die Karosserie. Der Heckmotor in Verbindung mit der hinteren Pendelachse verursachte eine Neigung zum Ьbersteuern. Der erste Motor hatte einen Hubraum von 845 cmі und brachte eine Leistung von 34 PS und einen mittleren Verbrauch von 7, 8 Litern auf 100 Kilometer. Amйdйe Gordini ьberarbeitete 1960 den Motor, sodass er schlieЯlich 40 PS leistete. Als der neue Renault 8 auf den Markt kam, wurde die Caravelle Mitte 1962 grцЯtenteils ьberarbeitet und erhielt den R8-Motor mit 956 cmі Hubraum und 44 PS. Ab 1964 kam der 1, 1-Liter-Motor des neuen R8 Major zum Einsatz, der 47 PS leistete. Ab August 1965 stieg mittels eines Weber-Registervergasers die Leistung auf 52 PS. Die Produktion wurde im Juli 1968 eingestellt. Als indirekte Nachfolger fungierten die im Sommer 1971 eingefьhrten Modelle Renault 15 und 17.
EPILOG: Wir mцchten darauf hinweisen, dass das angebotene Fahrzeug zu einem reduzierten Preis und im gegenwдrtigen Zustand ohne gьltige TЬV-Prьfung verkauft wird. Es richtet sich an Bastler oder Kenner dieser Fahrzeuge. Eine Anfrage bezьglich weiterer Fahrzeughistorie oder der notwendigen MaЯnahmen fьr die TЬV-Abnahme ist nicht erforderlich, da wir hierzu keine Auskunft geben kцnnen. Wir empfehlen Ihnen, sich persцnlich und mit fachkundiger Unterstьtzung ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrzeugs vor Ort zu machen. Verkauft wird das Fahrzeug als Projekt fьr Bastler, als Ersatzteilspender oder zur Restaurierung.
Nochmals: Die Hauptuntersuchung (TЬV) fьr dieses Fahrzeug ist abgelaufen. Das Fahrzeug wird im aktuellen Zustand zum angegebenen Preis (stark reduzierten) verkauft. Der Kдufer kann eine neue Hauptuntersuchung selbst durchfьhren zu lassen. Die Kosten fьr die Hauptuntersuchung sowie alle eventuell notwendigen Reparaturen oder Instandsetzungsarbeiten, die fьr das Bestehen der Prьfung erforderlich sind, trдgt der Kдufer in voller Hцhe. Der Verkдufer ьbernimmt keine Garantie fьr das Bestehen der Hauptuntersuchung und keine Kosten fьr damit verbundene Arbeiten.
контактное лицо (имя, фамилия)
-
Anette Hasselberg
Geschдftsfьhrerin
+49406068770
-
Conrad Hasselberg
Verkдufer des Monats
+49406068770
У Вас есть еще вопросы?
Коллектив компании Hasselberg GmbH

Verkдufer des Monats
Указание о защите данных
Владельцы webmobil24.com и поставщики услуг, авторизованные webmobil24.com, фиксируют, обрабатывают и используют ваши личные данные, и, если это необходимо для выполнения/обработки запроса, передают их предприятиям, связанным с webmobil24.com, другим поставщикам услуг или партнерам webmobil24.com для дальнейшей обработки или использования. Передача данных в страны, не входящие в Европейское экономическое пространство (например, для хранения и обработки авторизованным поставщиком услуг в США), осуществляется в полном соответствии с действующими предписаниями о защите личных данных. Отправляя форму, вы соглашаетесь, что с вами можно связаться по электронной почте в вышеуказанных целях. Если вы не хотите, чтобы ваши данные использовались в вышеуказанных целях, свяжитесь с указанным продавцом сами.
-
Хорошие фотографии помогут продать Ваш автомобиль: для каждого автомобиля можно сохранить 36 фотографий размера XXL + слайд-шоу и видео.
-
Важнейшая информация об автомобиле вкратце.
-
Контактное лицо можно задать индивидуально или выбрать из данных системы ответа на электронные письма.
-
Система управления качеством — знак соответствия постановлению «Об указании энергопотребления» или знак качества загружаются автоматически
-
Контактное лицо можно задать индивидуально или выбрать из данных системы ответа на электронные письма.
-
Для тех, кому важны детали: настроить можно все характеристики комплектации.
-
С нами клиенты всегда найдут дорогу к Вашему автосалону!