Ta stran uporablja piškotke v vašem Gerät. Èe kliknete "Naprej", predvidevamo, da se strinjate, da prejeti vse piškotke s te strani. Veè o tem Pravilnik o zasebnosti nadalje

Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine

Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
×
 
 
19.999 EUR
 
24.999 EUR
Prva registracija
6/1965
Prevoženih kilometrov
29.000 km
Gorivo
Bencin
Kategorija vozila
Cabrio/Roadster
Vrsta vozila
starodobnik
Mo (KW)
38 kW (52 PS)
Gonilo
Stikalno gonilo
Cilinder
4
Delovna prostornina
1.108 ccm
Barva
modra Kovinski
Skupna teža
800 kg
Zunanje mere (L / W / H v mm)
4260/ 1578/ 1350
Sedeži
4
Velikost pnevmatik
165/80R13T
Interna številka
renault_caravelle__1
Posebna oprema
  • Kovinski
  • Platišèa iz lahkih kovin
dodatni podatki
Opomba

  • Achtung :
  • Wir haben keine festen Öffnungszeiten!
  • Besichtigungen sind ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich!
  • Wenn Sie uns unangemeldet besuchen, könnten Sie sich unnötig ärgern, falls wir nicht anwesend sind.
  • Ein Termin ist für Sie von Vorteil:
  • Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv Ihnen und Ihren Wünschen.
  • Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.
  • Besuchen Sie uns auch unter Autohasselberg.de oder suchen Sie nach Hasselberg.Hamburg auf Google.
  • Dort finden Sie die Details unserer Angebote prominent platziert.

Leider können wir Ihnen nicht allzu viel zur Historie dieses Fahrzeugs sagen. Wir haben dieses Auto vom Nachlassverwalter eines verstorbenen Sammlers erworben. Es hat keine deutschen Papiere. Der Ursprung ist aus Belgien und somit muss es einer umfassenden TÜV Prüfung (Bauratabnahme) zugeführt werden um es in Deutschland zulassen zu können. Die belgischen Dokumente sind vorhanden, über die weitere Historie ist nichts bekannt.

Wir sind zu Testzwecken mit roten Nummern ca. 100 km unterwegs gewesen, der Motor läuft rund und das Getriebe lässt sich sanft schalten. Das Fahrwerk ist schwammig, mag Stat of the Art sein. Es ist aber auch möglich, daß die Lenkung ausgeschlagen ist. Es fühlt sich ein wenig an wie ein Ami, den man ständig auf der Spur halten muss.

Zwei der Alpine Alufelgen haben einen Riss, diese können wahrscheinlich geschweißt werden. Es gibt sie aber auch noch im Zubehör zu kaufen. Die Karosserie scheint komplett neu lackiert worden zu sein und macht einen guten Eindruck, gravierende Rostnester oder gar Durchrostungen sind uns nicht aufgefallen. Die Türen, links mehr als rechts, stehen ab und müssten wahrscheinlich eingestellt werden. Das ist so ziemlich alles, was es von der hübschen Französin zu berichten gibt.

Investieren Sie in automobile Raritäten, wie sie sie bei uns finden können. Wir halten für Sie einen bunten Blumenstrauß an unterschiedlichsten Fahrzeugen vor. Vom wertstabilen good daily runner bis hin zum Classic- Renditeobjekt finden Sie bei uns für jeden Geldbeutel die ideale Sachanlage in Zeiten des Minus-Zinses und aufkeimender Inflation als Alternative auf Ihre Spareinlagen mit maximalem Spaßfaktor:

Viele klassischen Automobile sind in den vergangenen Jahren im Wert gestiegen. Der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) ermittelte Deutsche Oldtimer Index legte um 4, 5 Prozent auf nun 2.285 Punkte zu. Im Jahr 1999 lag der Wert noch bei 1.000 Punkten. Den höchsten Zuwachs erzielte der Mercedes 300 SL Flügeltürer aus den 50er-Jahren, der mittlerweile locker siebenstellige Marktwerte erreicht. Auf Rang zwei folgt das Chevrolet Camaro Coupé der späten 70er-Jahre. Rang drei erreicht das Mercedes 500 SEC Coupé der Baureihe W 126 (1985 bis 1991).

Doch nicht nur exklusive oder besonders leistungsstarke Autos eignen sich als Geldanlage, wie ein Blick auf die Wertentwicklung seit 1999 zeigt. Auf Platz zwei hinter dem Mercedes 300 SL findet sich dort die Ente der Citroen 2CV 6. Mit dem VW Bus Typ 2 T2 folgt auf Rang drei ein weiteres ehemals relativ preisgünstiges Liebhaberfahrzeug. Auch Modelle wie der Renault R4, der Fiat 500 und der VW Käfer boten in den vergangenen 15 Jahren eine gute Rendite.

Schauen Sie sich auf unserer Website um. Auf AutoHasselberg.de finden Sie noch mach ein Schätzchen, welches Ihnen neben der Fahrfreude nachhaltige monetäre Glücksgefühle bescheren sollte...

Zitat Wikipedia:

Die Renault Caravelle ist ein Pkw des Herstellers Renault mit wassergekühltem Vierzylinder-Reihenmotor und Heckantrieb auf Basis des Modells Dauphine. Das Fahrzeug wurde von Anfang 1959 bis Mitte 1968 als 2+2-sitziges Cabriolet und als 2+2-sitziges Coupé („Sport-Limousine´´) gebaut.

Primär für den US-amerikanischen Markt ausgelegt, wurde sie außerhalb von Nordamerika in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle.

Ein früher Prototyp war auf dem Genfer Autosalon im März 1958 zu sehen. Im Oktober desselben Jahres wurde das endgültige Auto in Paris vorgestellt und die Produktion lief Anfang 1959 an. Dem amerikanischen Publikum wurde es Anfang 1959 auf der New York International Auto Show präsentiert. Amerikanische Käufer mussten wegen Lieferschwierigkeiten allerdings lange auf ihr Auto warten.

Der Entwurf der Karosserie stammte von Pietro Frua, dessen Unternehmen 1957 von der Carrozzeria Ghia übernommen wurde. Die Société des Usines Chausson, die 1959 ein Teil der Renault-Gruppe und vor allem als Hersteller von Autobussen bekannt wurde, baute die Karosserie.

Der Heckmotor in Verbindung mit der hinteren Pendelachse verursachte eine Neigung zum Übersteuern. Der erste Motor hatte einen Hubraum von 845 cm³ und brachte eine Leistung von 34 PS und einem mittleren Verbrauch von 7, 8 Litern auf 100 Kilometer[1]. Amédée Gordini überarbeitete 1960 den Motor, sodass er schließlich 40 PS leistete.

Als der neue Renault 8 auf den Markt kam, wurde die Caravelle Mitte 1962 größtenteils überarbeitet und erhielt den R8-Motor mit 956 cm³ Hubraum und 44 PS. Ab 1964 kam der 1, 1-Liter-Motor des neuen R8 Major zum Einsatz, der 47 PS leistete. Ab August 1965 stieg mittels eines Weber-Registervergasers die Leistung auf 52 PS.

Die Produktion wurde im Juli 1968 eingestellt. Als indirekte Nachfolger fungierten die im Sommer 1971 eingeführten Modelle Renault 15 und 17.

Kontaktna oseba (Ime,Priimek)
  • Anette Hasselberg
    Geschäftsführerin
     +49406068770

  • Conrad Hasselberg
    Verkäufer des Monats
     +49406068770

Imate še kaj vprašanj?

Vaša ekipa Hasselberg GmbH

Conrad Hasselberg
Verkäufer des Monats

040-6068770

* Ostale informacije o uradni porabi goriva in uradnih specifiènih izpustih CO2 novih osebnih vozil, lahko preberete v brošuri "Vodiè o porabi goriva in izpustih CO2 novih osebnih vozil", ki je na voljo brezplaèno na vseh prodajnih mestih in pri "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" na spletnem naslovu www.dat.de.

Vaše sporoilo za ponudnika Polja, oznaèena z * so obvezna polja.
Pozor: vnesite vaše ime!
Pozor: vnesite sporoilo!
Sprejeti morate napotek o varstvu osebnih podatkov.


Zelo ste dobrodošli, da nas kontaktirate po telefonu:
040-6068770

Napotek o varstvu osebnih podatkov

Vaše, zgoraj navedene podatke bo webmobil24.com in pooblašèeni izvajalci storitev za webmobil24.com prevzeli, predelali in predali oz. uporabili - èe je to treba za izpolnitev/obdelavo vprašanj in jih v tolikšni meri posredovali na podjetja, ki so vezana na webmobil24.com, na izvajalce storitev oz. partnerja webmobil24.com. Èe bodo podatki poslani in predelani pri partnerjih v državah izven EGS (npr. zaradi tehniènega shranjevanja in predelavi pri pooblašèenem izvajalcu storitev za predelavo podatkov v ZDA), se bo to samoumevno zgodilo v polnem soglasju z veljavnimi pravnimi predpisi za zašèito osebnih podatkov. Ko odpošljete obrazec s tem izjavite, da se strinjate, da vas lahko v zgoraj navedene namene kontaktirajo prek e-pošte. Èe želite, da se vaši podatki ne bodo uporabljali v zgoraj navedene namene, kontaktirajte zgoraj navedenega ponudnika.

Tega ponudnika priporoèite naprej
 
Deliti na:
 
  1. Prodaja dobrih slik vozil: 36 XXL fotografije, + diaprojekcija in video na vsako vozilo mogoÄe.

  2. Najpomembnejši podatki o vozilu na prvi pogled.

  3. Kontaktna oseba se lahko uporablja individualno ali pa se ustvari iz podatkov sistema e-poštnega odziva.

  4. Upravljanje kakovosti - Envkv ali peÄat kakovosti se samodejno naloži

  5. Kontaktna oseba se lahko uporablja individualno ali pa se ustvari iz podatkov sistema e-poštnega odziva.

  6. Za ljubitelje podrobnosti: prilagoditev vseh možnih funkcij.

  7. Pot do vašega zastopstva: tako vas vedno naši kupci najdejo!

Video novo Zaponiti si vozilo Vozilo je oznaèeno netto po §25a Zakona o prometnem davku, izkaz DDV ni možen DDV