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- Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Pr�senz vor und keine geregelten �ffnungszeiten !
- Besichtigungen ausschlie�lich nach telefonischer Terminvereinbarung !
- Sie �rgern sich unn�tig wenn Sie uns nicht antreffen.
- Ein Termin ist f�r Sie nur von Vorteil:
- Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren W�nschen zu.
Leider k�nnen wir Ihnen nicht allzu viel zur Historie dieses Fahrzeugs sagen. Wir haben dieses Auto vom Nachlassverwalter eines verstorbenen Sammlers erworben. Es hat keine deutschen Papiere. Der Ursprung ist aus Belgien, und somit muss es einer umfassenden T�V-Pr�fung (Bauratabnahme) zugef�hrt werden, um es in Deutschland zulassen zu k�nnen. Die belgischen Dokumente sind vorhanden, �ber die weitere Historie ist nichts bekannt. Wir sind zu Testzwecken mit roten Nummern ca. 100 km unterwegs gewesen, der Motor l�uft rund und das Getriebe l�sst sich sanft schalten. Das Fahrwerk ist schwammig, mag State of the Art sein. Es ist aber auch m�glich, dass die Lenkung ausgeschlagen ist. Es f�hlt sich ein wenig an wie ein Ami, den man st�ndig auf der Spur halten muss. Zwei der Alpine Alufelgen haben einen Riss, diese k�nnen wahrscheinlich geschwei�t werden. Es gibt sie aber auch noch im Zubeh�r zu kaufen. Die Karosserie scheint komplett neu lackiert worden zu sein und macht einen guten Eindruck, gravierende Rostnester oder gar Durchrostungen sind uns nicht aufgefallen. Die T�ren, links mehr als rechts, stehen ab und m�ssten wahrscheinlich eingestellt werden. Das ist so ziemlich alles, was es von der h�bschen Franz�sin zu berichten gibt.
Investieren Sie in automobile Rarit�ten, wie Sie sie bei uns finden k�nnen. Wir halten f�r Sie einen bunten Blumenstrau� an unterschiedlichsten Fahrzeugen vor. Vom wertstabilen good daily runner bis hin zum Classic-Renditeobjekt finden Sie bei uns f�r jeden Geldbeutel die ideale Sachanlage in Zeiten des Minus-Zinses und aufkeimender Inflation als Alternative zu Ihren Spareinlagen mit maximalem Spa�faktor: Viele klassische Automobile sind in den vergangenen Jahren im Wert gestiegen. Der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) ermittelte Deutsche Oldtimer Index legte um 4, 5 Prozent auf nun 2.285 Punkte zu. Im Jahr 1999 lag der Wert noch bei 1.000 Punkten. Den h�chsten Zuwachs erzielte der Mercedes 300 SL Fl�gelt�rer aus den 50er-Jahren, der mittlerweile locker siebenstellige Marktwerte erreicht. Auf Rang zwei folgt das Chevrolet Camaro Coup� der sp�ten 70er-Jahre. Rang drei erreicht das Mercedes 500 SEC Coup� der Baureihe W 126 (1985 bis 1991). Doch nicht nur exklusive oder besonders leistungsstarke Autos eignen sich als Geldanlage, wie ein Blick auf die Wertentwicklung seit 1999 zeigt. Auf Platz zwei hinter dem Mercedes 300 SL findet sich dort die Ente, der Citroen 2CV 6. Mit dem VW Bus Typ 2 T2 folgt auf Rang drei ein weiteres ehemals relativ preisg�nstiges Liebhaberfahrzeug. Auch Modelle wie der Renault R4, der Fiat 500 und der VW K�fer boten in den vergangenen 15 Jahren eine gute Rendite. Schauen Sie sich auf unserer Website um. Auf AutoHasselberg.de finden Sie noch manch ein Sch�tzchen, welches Ihnen neben der Fahrfreude nachhaltige monet�re Gl�cksgef�hle bescheren sollte...
Zitat Wikipedia:
Die Renault Caravelle ist ein Pkw des Herstellers Renault mit wassergek�hltem Vierzylinder-Reihenmotor und Heckantrieb auf Basis des Modells Dauphine. Das Fahrzeug wurde von Anfang 1959 bis Mitte 1968 als 2+2-sitziges Cabriolet und als 2+2-sitziges Coup� (��Sport-Limousine��) gebaut. Prim�r f�r den US-amerikanischen Markt ausgelegt, wurde sie au�erhalb von Nordamerika in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle. Ein fr�her Prototyp war auf dem Genfer Autosalon im M�rz 1958 zu sehen. Im Oktober desselben Jahres wurde das endg�ltige Auto in Paris vorgestellt und die Produktion lief Anfang 1959 an. Dem amerikanischen Publikum wurde es Anfang 1959 auf der New York International Auto Show pr�sentiert. Amerikanische K�ufer mussten wegen Lieferschwierigkeiten allerdings lange auf ihr Auto warten. Der Entwurf der Karosserie stammte von Pietro Frua, dessen Unternehmen 1957 von der Carrozzeria Ghia �bernommen wurde. Die Soci�t� des Usines Chausson, die 1959 ein Teil der Renault-Gruppe und vor allem als Hersteller von Autobussen bekannt wurde, baute die Karosserie. Der Heckmotor in Verbindung mit der hinteren Pendelachse verursachte eine Neigung zum �bersteuern. Der erste Motor hatte einen Hubraum von 845 cm� und brachte eine Leistung von 34 PS und einen mittleren Verbrauch von 7, 8 Litern auf 100 Kilometer. Am�d�e Gordini �berarbeitete 1960 den Motor, sodass er schlie�lich 40 PS leistete. Als der neue Renault 8 auf den Markt kam, wurde die Caravelle Mitte 1962 gr��tenteils �berarbeitet und erhielt den R8-Motor mit 956 cm� Hubraum und 44 PS. Ab 1964 kam der 1, 1-Liter-Motor des neuen R8 Major zum Einsatz, der 47 PS leistete. Ab August 1965 stieg mittels eines Weber-Registervergasers die Leistung auf 52 PS. Die Produktion wurde im Juli 1968 eingestellt. Als indirekte Nachfolger fungierten die im Sommer 1971 eingef�hrten Modelle Renault 15 und 17.
EPILOG: Wir m�chten darauf hinweisen, dass das angebotene Fahrzeug zu einem reduzierten Preis und im gegenw�rtigen Zustand ohne g�ltige T�V-Pr�fung verkauft wird. Es richtet sich an Bastler oder Kenner dieser Fahrzeuge. Eine Anfrage bez�glich weiterer Fahrzeughistorie oder der notwendigen Ma�nahmen f�r die T�V-Abnahme ist nicht erforderlich, da wir hierzu keine Auskunft geben k�nnen. Wir empfehlen Ihnen, sich pers�nlich und mit fachkundiger Unterst�tzung ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrzeugs vor Ort zu machen. Verkauft wird das Fahrzeug als Projekt f�r Bastler, als Ersatzteilspender oder zur Restaurierung.
Nochmals: Die Hauptuntersuchung (T�V) f�r dieses Fahrzeug ist abgelaufen. Das Fahrzeug wird im aktuellen Zustand zum angegebenen Preis (stark reduzierten) verkauft. Der K�ufer kann eine neue Hauptuntersuchung selbst durchf�hren zu lassen. Die Kosten f�r die Hauptuntersuchung sowie alle eventuell notwendigen Reparaturen oder Instandsetzungsarbeiten, die f�r das Bestehen der Pr�fung erforderlich sind, tr�gt der K�ufer in voller H�he. Der Verk�ufer �bernimmt keine Garantie f�r das Bestehen der Hauptuntersuchung und keine Kosten f�r damit verbundene Arbeiten.
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